Made in Germany: Die wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Made in Germany: Die wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Made in Germany: Die wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland
 
Erstaunlich viele Strategietitel wenn ihr mich fragt. Was Action angeht ist DE wohl einzig und allein von Crytek vertreten.
 
Die Siedler II Gold Edition .... das wohl beste Spiel was in Deutschland jemals geproddet wurde!

Würde ehr sagen Anno ist in Sachen Simulation/Strategie das beste, wenn es auch international nicht der Durchbruch war. Ich erinnere mich an viele viele Stunden Endlosspiel Anno 1999 (oder wars 98 :huh: ) :hail: und dann noch NINA dazu, hach waren das Zeiten :D
 
Die Earth-Reihe kommt auch aus Deutschland? 2140 war einfach super, habe die Missionen hoch und runter gezockt =) Ansonsten sind auch noch qul:
-Anno natürlich (bis auf 1503)
-Spellforce
-Battleforge
-Aquanox (kommt da eigentlich ein dritter Teil?)
-Yager war auf der Xbox ziemlich lustig
-Urban Assault
Sind eigentlich schon ziemlich gut aufgestellt :D
 
Sind nicht schlechte Spiele die aus Deutschland kamen aber wirklich viele waren es nicht. Hoffe das bald wieder ein guter Egoshooter aus Deutschland kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht.
Sind ziemlich viele Strategiespiele und Rollenspiele.

Allerdings kamen die meisten Spiele doch etwas früher, zur Zeit gibt es nur wenige deutsche Spiele die gut sind.
 
Siedler III FTW
Für Siedler 2 bin ich zu jung xD Das war mir damals schon zu alt - habs aber trotzdem und macht auch Bock !

Crysis und Farcry sin ganz klar Shootergrößen und Anno (aber nur 1602) ist einfach genial ...
Gothic (zumindest Teil 1+2) auch ... ;-P

Komisch nur dass Gothic 3 schlecht ist / Anno 1701 auch nicht soo der bringer (IMHO) und Siedler 4 5 und 6 schrott sind.... naja zumindest Crysis rockt !
 
Zurück