Made in Germany: Die wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland

Da sind schon ein paar echte Perlen dabei. Anno, Die Siedler, Gothic etc. wussten zu überzeugen, wobei man Gothic 3 getrost weglassen konnte. Damit meine ich gar nicht die vielen Bugs, die zu der Gothic Reihe einfach dazugehören :ugly:.
Vielmehr finde ich das Spiel (in der ursprünglichen Verkaufsversion) an sich schlecht. Riesige Spielwelt, hauchdünne "Story" (wenn man es so nennen darf) und eine nichtvorhandene Charakterentwicklung bei den NPCs. In der Hinsicht waren die beiden Vorgänger meilenweit voraus.
 
Die wichtigsten Spiele wurden vergessen^^
Damit meine ich GT Legends, GTR Serie und sonstige Spiele von 10 Tacle Studios die sehr erfolgreich sind.

Nicht in Deutschland oder unter deutscher Beteiligung Entwickelt. GT Legends kam von SimBin, Schweden. Die GTR Serie von SimBin und Blimey. Lediglich der Publisher 10tacle war aus Deutschland.

Generell fehlen fast alle Spiele von Software2000. Von denen ist auch Pizza Connection.
Software 2000 ? Wikipedia

Die haben wenig selbst entwickelt. Traten meist als Publisher auf. Einige habe ich jedoch nun hinzugefügt.
 
Nicht in Deutschland oder unter deutscher Beteiligung Entwickelt. GT Legends kam von SimBin, Schweden. Die GTR Serie von SimBin und Blimey. Lediglich der Publisher 10tacle war aus Deutschland.



Die haben wenig selbst entwickelt. Traten meist als Publisher auf. Einige habe ich jedoch nun hinzugefügt.
Mir fällt ein kleiner Typo auf: bei "der Reeder" steht dabei, dass er 1998 rausgekommen sein soll. Das kann aber unmöglich sein, ich habe mir 1996 meinen ersten Computer gekauft und da war der Reeder dabei... außer es gibt 2 Spiele mit demselben namen, dann nehm ich natürlich alles zurück :)

Wiki sagt auch 95
Edit: hm das War Amiga, und die Pc Version kam 96...
 
Von der Galerie hab ich

Siedler 1-4
Far Cry
Crysis
Anno 1602
Gothic 1+2+3
X3
Spellforce mit beiden Addons + 2
Rent a Hero :D
Anstoss 2
Pole Position

gezockt und ich behaupte mal, dass auch eine Menge der Spiele für meinen alten Amiga500 aus Deutschland stammen!
 
Fehlt da nicht irgendwie Battle Isle 3?

Oder ist es mir entgangen?

Und ein Spiel, das völlig zu Unrecht weitgehend in Vergessenheit geraten ist:

Thandor (2000)

von Planet 4\ Innonics

RTS vom Feinsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommt man glatt ins schwärmen. vor allem die wirtschaftssimulationen wie patrizier, hanse oder vermeer hattens mir angetan. bei poleposition oder f1 manager kann ich ebenfalls mitreden. :D
waren tolle spiele damals..
ka, aber irgendwie haben heutige spiele kaum mehr solches flair und romantik wie damals. :( heute zählen nur noch grafik und sound. den hat man sich damals dazu-fantasiert. :ugly:
 
Have a nice day war einfach nur geil! Die Raketenautos mit den Waffen obendrauf herrlich:D

Spellforce hat mir auch gut gefallen.
 
Ach Mercedes Benz Truck Racing; hab selber noch das Spiel aufm PC.
Einfach geil des Spiel.:daumen:

Grafik für damals top.:daumen:
 
Ist mir eigentlich egal woher ein Spiel kommt, Hauptsache es ist gut!:daumen:

Schön natürlich aus eigenen Lande was spielbares zu bekommen.
 
Es fehlen leider einige Titel. Albion zum Beispiel, eines der wenigen unkonventionellen RPGs aus deutschen Landen und dazu noch von Blue Byte entwickelt. Oder die Funatics Titel Cultures und Catan. Als Sacred-Vorläufer gehören Demonworld I und II sicher auch in die Auflistung.
 
AW: Made in Germay: Die wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland

Ich würde Bundesliga Manager pro v2.0 mal wieder spielen.
Das war und ist für mich das beste BMP aller Zeiten :daumen:
 
Zurück