Made in Germany: Die wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland

na gut das war ein sclechtes beispiel vor allem bei pc spielen aber wenn man das so sieht seit wann die qauli immer schlechter wird dann ist das kein wunder ... seit ca 2000 also wo das inet laufen konnte wurde die quali immer schlechter ... aber vorher gabs praktisch keine fehler in spielen oder wenn dann auch nur kleine ...
 
Deutsche Wertarbeit ist weltweit bekannt. Überall hat man gerne deutsche Ingenieure.

Nur bei Spielen ist das leider meistens nicht der Fall, es gibt natürlich auch Ausnahmen.
 
ja siehe planeta die sind überall gern gesehen ... oder aber auch spiele von bluebye die legen auch wert auf quali ( na gut außer siedler 4 ) ... es gibt in d ane menge studios die auch noch auf quali achten solange sie nicht zu ea gehören ^^
 
erstaunlich wie oft bluebyte dabei is :hail::hail::hail: ...

aber siedler 1 wurde zum größten teil nur von volker wertich entwicklt die grafik und den sound übernahm dann ein anderer ...

ja und das spiel hatte keine fehler ... das is quali ! :daumen:

siedler 2 ! ja das beste siedler überhaupt auch wenn mans leider mit der jubiläums edition ein wenig zerstört hat ...

ja schlecihfahrt .. wer erinnert sich nicht an das ause menü :lol:

siedler 3 ... ja das waren noch zeiten hat auch immer wieder spaß gemacht ...

naja zu s4 hab ich ein leicht gespanntes verhältnis ... zu große fehler und vor allem zu häufige ...

ja siedler 5 war da schon wieder anders deutich erschlankter und endlich 3d optik ! so muss es sein :daumen: ...

world racing 1 fehlt !

siedler 6 : das war dann bisher mit abstand ein würdiger nachfolger von siedler 2 ! der ist imer noch ein absolutes muss vor allem auch wegen dem 5.1 sound :daumen: :hail::hail::hail: ...

sacred 2 : ja danach ging ascaron pleite ... sehr schade ...

rom : also wenn ein spiel in taiwan entwicklet wird dann zählt es trotzdem zu deutschen spielen :what: ??? das ist wie wenn ichein entwickler wäre und ein spiel in den usa verticke und auch da entwickln lasse und ich dann hier verehrt werde für ein spiel was es hier nicht gibt ...

zudem hat das game mehr fehler als windows me :lol: ...

siedler 7 : endlich mit dx11 das wird eine große freude für die augen ;) ... auch wenn es offensichtlich für kleine kinder ist ( zumindest wars beim beta test so ) ...
 
Die ganze Earth-Serie wurde in Polen entwickelt, von dem Team, das heute an Two Worlds 2 arbeitet,also Reality Pump. Wundert mich dass die werte Redaktion das nicht erwaehnt hat, bei Runes of Magic wurde doch ausdruecklich darauf hingewiesen, dass die Entwicklung im Ausland stattfindet.
 
X-Rebirth wird der Hammer (hoffentlich ;) )

von einigen Spielen wusste ich gar nicht, dass sie aus D kommen. leider nur relativ wenige high-budgets
 
Bundesliga Manager Professional V2.0 :hail:
Das Spiel hätte ich am liebsten als Vollversion auf Heft-DVD von PCGH (Lauffähig auf Win7 64 Bit:D)
 
Gothic 1+2 und Risen:hail:
Wie ich diese Spiele liebe da kann selbst dass hochgelobte Skyrim nicht mithalten.

Ich denke Deutsche Spiele haben es international ziemlich schwer weil sie eben Deutsch sind.
Soll heißen sie sind sehr Komplex und sperig und erfordern einarbeitungszeit, bieten dafür aber große Spieltiefe.(Gothic,Anno,Siedler)
Das Problem ist wer diese Spiele nicht kennt wird auf den ersten Blick nicht viel damit anfangen können.
Deswegen tun sich Deutsche Titel international ziemlich schwer.
 
Gothic 1+2 und Risen:hail:
Wie ich diese Spiele liebe da kann selbst dass hochgelobte Skyrim nicht mithalten.

Ich denke Deutsche Spiele haben es international ziemlich schwer weil sie eben Deutsch sind.
Soll heißen sie sind sehr Komplex und sperig und erfordern einarbeitungszeit, bieten dafür aber große Spieltiefe.(Gothic,Anno,Siedler)
Das Problem ist wer diese Spiele nicht kennt wird auf den ersten Blick nicht viel damit anfangen können.
Deswegen tun sich Deutsche Titel international ziemlich schwer.
Guter Punkt! ich bin einer von denen, denen das alles zu lange braucht. Mich schreckt es ab, obwohl ich weiß, wie klasse die Games sein sollen.
Aber ich finde das völlig ok, das die nicht so erfolgreich sind. Diese blöden BWLer haben uns in den letzten 20 Jahren bloß weis gemacht, dass ALLES IMMER erfolgreicher werden muss. Quatsch! Richtig gute Sachen sind noch nie was für den Massenmarkt gewesen(mit wenigen Ausnahmen). China-billig-******* überall, Hauptsache die Marge steigt. Ich würds toll finden, wenn die deutschen Studios ihren Weg so weiter gehen. ...auch wenn ich die Games nicht oder sehr selten daddel.

Allgemein zum Thema BLABLA aus Deutschland: Ist doch völlig egal, wo etwas her kommt. Als ob wir uns das aussuchen könnten. Es gibt ja eh kaum noch Produkte mit Lokalkolorit. Alles Werbeunsinn. Es ist wie es ist und auch dadurch wird die Welt nicht besser.
 
Zurück