Macht spielen mit höheren Aufösungen bei einem FullHD Monitor überhaupt Sinn?

AW: Macht spielen mit höheren Aufösungen bei einem FullHD Monitor überhaupt Sinn?

So hab gerade mal Skyrim auf 2880x1620 getestet (FXAA an, 8xAA, 16xAF, Rest auf hoch bzw. sehr hoch) und es sieht wirklich super aus. Allerdings fängt das Bild dann schon leicht zu ruckeln an. Ich denke mal das ich aber mit einer GTX 770 oder evtl. einer GTX 780 (jetzt wo die nach Erscheinen der GTX 780 TI so schon günstig sind) doch bedient bin (evtl reicht ja sogar ein GTX 760 fürs erste, andererseit will ich net so schnell wieder aufrüsten müssen:gruebel:).

AW: Macht spielen mit höheren Aufösungen bei einem FullHD Monitor überhaupt Sinn?

Ich würde schon zu einer GTX 770 greifen, der Performanceunterschied der GTX 570 zur GTX 760 lohnt imo nicht.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich denke ich werde dann auch eine GTX770 mit 4GB nehmen (sicher ist sicher). Schade das ich dazu leider noch keine Tests gesehen habe (also zu den 4GB Modellen). Oder gibt es irgendwo schon "Erfahrungswerte" zwischen den 2GB und 4GB Versionen?

Also 2GB VRAM reicht schon aus. Die GTX 770 ist ja im Prinzip nur eine umgelabelte GTX 680, und von denen habe ich 2 auf einer Grafikkarte mit je 2 GB VRAM. In Extremsituationen läuft der VRAM schon mal über, ist aber nicht weiter schlimm, der Karte geht eh die Leistung aus, lange bevor die 4GB voll sind.

In der Praxis sind die GTX 770's mit 4 GB VRAM sogar minimal langsamer, weil der Verwaltungsaufwand für den RAM etwas höher ist.

Danke für die Info. Denn werde ich mir mal überlegen, ob es die GTX 770 TwinFrozr von MSI wird, oder die GTX 770 AMP-Edition von Zotac.

Dir nochmal vielen Dnak für deine Hilfe Softy :hail::daumen:

Bitte schön :-)

Ich würde noch die GTX 770 inno3D iChill ins Rennen werfen, ebenfalls eine sehr leise und kühle Karte :daumen:

Zurück