• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

macht mir ein angebot was ich nicht abschlagen kann

>>dAtA*TRoN<<

Kabelverknoter(in)
Hi Leute!
-bin neu hier und brauch dringend guten rat von euch!

möchte mir meinen ersten desktop zulegen, hatte bisher nur notebooks...
will mir gerne so'nen rundum sorglos-paket von xmx zulegen:

http://www.xmx.de/shop/images/start/xmx_nvidia_2299_haf.jpg

-sollte aber unbedingt noch'ne ssd & 'ne wlan karte rein...
...nun gibt es jetzt aber ein problem bei "one" welches sich lieferschwierigkeiten schimpft. genau genommen geht es um das sandy bridge mainboard welches aufgrund "technischer probleme" bei der produktion nicht ausgeliefert werden kann. habe one gemailed und gefragt wann die diesen rechner wieder in dieser konstellation anbieten können. die teilten mir mit, dass ich damit erst wieder frühestens im april rechnen könne.

das wiederum dauert mir zu lange. darum möchte ich euch auf diesem wege fragen, ob ihr mir einen vergleichbar guten rechner vorschlagen könnt. vielleicht kennt ihr ja günstigere anbieter als one oder habt ganz allgemein noch irgendwelche guten tipps für mich... -nur raus damit!

will aber auf keinen fall selber basteln müssen.

-danke euch schon mal im voraus!

gruß
>>dAtA*TRoN<<

AuroraALX

PC-Selbstbauer(in)
ICh bin nicht die absolute PC-BLüte, aber den PC würde ich nicht kaufen! Sicher hat der eine gute Leistung, aber er ist viel zu teuer!

Bau ihn doch selber zusammen oder lass die es bei hardwareversand.de zusammenschrauebn?=

Welcher Moni?
Welche OS?

Lass dir hier im Forum was bauen!

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo und willkommen im Forum!

Das Problem mit den Sockel 1155-Mainboards von Intel betrifft alle, deshalb hilft dir ein andere Shop welcher Komplett-PCs anbietet oder einer der deine individuelle Zusammenstellung baut auch nicht weiter.

Die neuen Boards sollen angeblich im April verfügbar sein, bis dahin muss man sich in Geduld üben oder nimmt in Kauf das man das Mainboard dann tauscht wenn die neue Revision zu haben ist. Da du aber selbst nicht bauen möchtest würde ich die Option aussen vor lassen.

Von der Leistung her gibt es aktuell leider nichts vergleichbares, ein günstiger AMD-Unterbau wäre aber durchaus eine Alternative, was willst du mit dem PC hauptsächlich machen und welche Auflösung hat dein Monitor?

Gruß

Lordac

TE
D

>>dAtA*TRoN<<

Kabelverknoter(in)
ich möchte kompromisslos zocken können und mache ausserdem musik!

ach ja, intel & nvidia sollten schon drin sein...

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Dieser Rechner oben istz völlig übertrieben. DU hast bis jetzt auf nem Lappi gespielt und willst gleich 2xGTX580 haben? Völlig unnötig. Für FullHD reicht eine GTX580 mehr als aus, ne GTX570 würde reichen.

Wenn dir also das warten bis April zu lange ist, kannst du eigentlich nur noch auf nen i7 860 oder i5 760 auf nem Asus P7P55D-E oder i7 950 auf nem Asus Sabbertooth x58 umsteigen.

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

wenn es ein Spiele-PC werden soll könnte er so aussehen:

CPU: Phenom II X4 955 BE
Mainboard: Asrock 870 Extreme3
RAM: 4 GB 1333 DDR3 von A-Data
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: HD 6950 von Sapphire
Netzteil: be quiet Straight Power E8 CM 580W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB (je nach Platzbedarf).
SSD: 120 GB OCZ Vertex 2 Extended
Gehäuse: z.B. Cooler Master Centurion 5 II
DVD-Brenner: LG GH22NS50

So würde der PC bei Hardwareversand ~ 885,- Euro kosten, dazu kommen 20,- Euro für den Zusammenbau sowie die Versandkosten.

Mit WLAN-Karten/Sticks kenne ich mich leider nicht aus, aber da hilft dir bestimmt ein anderer.

Gruß

Lordac

TE
D

>>dAtA*TRoN<<

Kabelverknoter(in)
hmmm... -will schon gerne ein wennig mehr unter der haube haben... -ausserdem möchte ich nicht alle paar monate irgendwelche neuen teile in meine kiste basteln müssen...

ausserdem soll crysis 2 ohne einschränkungen (wenn das zum jetzigen zeitpunkt überhaupt möglich ist) rennen...

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Leistung auf Vorrat kaufen ist nicht ;)
& was crysis 2 an Hardware braucht steht soweit ich weiß noch in den Sternen ;)

Wenn du gut spielen willst solltest du dir einen guten pc für ~1300 holen und den Rest dann in einen guten Monitor, Maus tastur usw stecken davon hat man meist länger was von als vom pc :)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

TE
D

>>dAtA*TRoN<<

Kabelverknoter(in)
jaaa, der ist schonmal verlockend... :devil:

hi AeroX!
monitor, maus & tastatur hab ich schon... -leistung auf raten geht schon! -ein kumpel von mir hat sich einen ähnlich teuren rechner vor ca. 4 1/2 jahren besorgt und bis auf die direct x 11 sache zwingt diesen rechner noch nix in die knie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Was für einen Monitor und in welche Auflösung spielst du?

Wenn er den Rechner für weniger Geld gekauft hätte, hätte er jetzt sicherlich mehr Leistung weil er dann immer hätte aufrüsten können und somit ein ständig aktuelles System zu haben. Aber jedem das seine, hatte dir meine Meinung gesagt. Kannst du an sich machen wie du das für richtig hälst :)

MfG ;)

TE
D

>>dAtA*TRoN<<

Kabelverknoter(in)
@AeroX
hast ja auch recht & ist auch absolut logisch was du sagst... -aber wie gesagt: habe kein bock zu schrauben...

ich zocke auf 27 zoll in full hd!

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Hui, 27 Zoll. Ist ja auch ne Hausnummer :schief:

Denke da wäre aufjeden Fall eine 580er gtx angebracht.

+i5 2500k oder i7 2600k
+8gb ddr3 1333er RAM
+asus p67 Board
+Be quiet p8 580w
+crucial realssd mit 128gb
+1tb Samsung spinpoint f3

Sli ist mit den p67 chipsatz bis jetzt ja nur mit je x8 möglich. Wäre evtl die Möglichkeit eine zweite Karte dazu zustecken (falls die Karte in 20 Jahren zu wenig Power hat :D) und dementsprechend auch ein größeres Nt. ;)

Da würd ich aber die meinung anderer hören weil ich das bei 27zoll schlecht einschätzen kann .,,

TE
D

>>dAtA*TRoN<<

Kabelverknoter(in)
danke für die schnellen, vielen antworten... könnt ihr mir vielleicht noch ein paar online-stores für komplettsysteme nennen? (wie "one"??)

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Die ist bei allen 27ern gleich? Ansonsten frag ich nochmal nach:

Auf wche auflösung willst du spielen?

MfG :):)

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde selbst zusammenstellen, und dann bei z.B. hardwareversand.de montieren lassen für 20€. Kommt immer günstiger als ein Fertig-PC.

Softy

wenn du dich da mal nicht irrst :schief:

Grey computer (Combat Ready) verkauft Rechner die wir vom Preis her bei uns nicht realisieren können.
Schon gar nicht mit 5 jahre garantie und übertaktung

Schau dir mal deren Rechner an und stell sie dann mal so woanders zusammen ;)

zb ...klick

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
@lordac: danke, hab ich heut noch was dazu gelernt! ;)

Wenn das so ist true monkey das sagt, wäre das sicherlich auch Eine Überlegung wert. Da der Te das System ja auch lange fahren will, ist es vom Vorteil wenn man länger als sonst garantie hätte... ;)

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wenn du dich da mal nicht irrst :schief:

Grey computer (Combat Ready) verkauft Rechner die wir vom Preis her bei uns nicht realisieren können.
Schon gar nicht mit 5 jahre garantie und übertaktung

Schau dir mal deren Rechner an und stell sie dann mal so woanders zusammen ;)

zb ...klick

Ich halte zwar die Zusammenstellung für nicht sinnvoll, ein i7-2600k mit einer GTX 460, aber naja :schief:. Das Angebot ist nicht schlecht, v.a. die Garantieleistung.
Wenn ich selbst übertakte und die gesetzliche Gewährleistung wähle, komme ich auf 1000€ mit besserem Netzteil (-25€) (das SysPower gabs nicht bei hardwareversand.de):

Gruß --- Softy

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ging ja nicht über den sinn oder den unsinn des sys ....war ja nur als bsp gedacht ;)

Und wenn du selber übertaktest hast du auch keine Garantie mehr aufs Board,Ram und CPU ....:schief:

egal ...darum ging es ja auch gar nicht sondern darum das man die Rechner so kaum zu dem preis selber bauen kann.
Wenn man jetzt die Garantielaufzeit bedenkt hat Grey sehr gutes P/L Verhältniss

TE
D

>>dAtA*TRoN<<

Kabelverknoter(in)
grey mag ein guter store sein, hab ich mir mal kurz angeschaut. bei one gibt es aber immernoch mehr für's geld, oder?

@softy
...jetzt bin ich verwirrt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

night-ger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Außerdem haben viele mal schlechte Erfahrungen mit one - xmx gemacht wollte auch da kaufen aber das soll ein richtiger saftladen sein. warum willlst du den nicht schrauben? Achso du hast noch nicht gesagt was deine Preisvorstellung ist???
Ich rate dir, dir von uns ein system bei hardwareversand.de erstellen zu lassen und das dann für 20€ dort zusammenbauen zulassen. da bekommst du das meiste für dein geld. und wenn du aufrüsten willst dann gibts es auch shop die machen das für die mit dem einbauen z.b atelco oder etwas ähnliches in dener nähe.

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@softy
...jetzt bin ich verwirrt...

Sorry, war nicht meine Absicht :) Der Vorschlag war nur ein Rechenbeispiel, ob und wie sich Komplettsystem vs. Eigenbau rechnet.

Mein Vorschlag, an dem Du Dich orientieren könntest, wäre folgender (nochmal bisschen modifiziert):

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~200 oder Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~290
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 ~130
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II ~50
SSD: Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~195
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ~100
Gehäuse: Zalman Z9 Plus schwarz ~55
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35
Graka: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5 ~460
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~10

Softy

TE
D

>>dAtA*TRoN<<

Kabelverknoter(in)
@night-ger:
hardwareversand.de also... ...ok, werd's mir merken... -und one ist dermaßen schlecht??? -ich mein, die verbauen doch genauso markenteile... ca. 2000 hab ich zur verfügung...

@softy:
-danke nochmal!

Teldor1974

Komplett-PC-Aufrüster(in)
grey mag ein guter store sein, hab ich mir mal kurz angeschaut. bei one gibt es aber immernoch mehr für's geld, oder?

von ONE würde ich die finger lassen die hiessen früher anders und im netz gibts zugenüge schlechte bewertungen über die

Also Softy und konsorten haben schon paar tolle konfigs gepostet

aber wenn du selbst die nich willst greife zu Monkeys empfehlung grey computer haste wenigstens 5jahre ruhe garantie technisch und die graka kannste ja gegen aufpreis bei denen gegen ein 570 phantom austauschen lassen +224€ ca wie jedes andere teil natürlich auch

Klutten

Moderator
Teammitglied
@ >>dAtA*TRoN<<

Wenn du einem Beitrag in kurzer Zeit etwas hinzufügen möchtest und noch niemand geantwortet hat, dann nutze bitte den Ändern-Button. Doppelposts sind weder erwünscht noch sinnvoll was die Übersicht angeht. Danke

Oben Unten