Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Ja stimmt schon :D Habe aber die Boxen sowieso meist relativ laut aufgedreht :D Und im Idle muss ich dann nochmal die Gehäuselüfter / CPU-Lüfter auswechseln, die stören doch schon ziemlich..

wenn deine standartspannung auch bei 1,093 v liegt @ last. dann kannste ruhig den takt auf 1000/1300mhz setzen. datt schafft die locker mit der Spannung .
da kannste nichts kaputt machen.
welchen Asic wert hat deine karte ?

1. Wie finde ich raus, ob die mit Standardspannung läuft? GPU-Z sagt VDDC (was auch immer das ist) 0,945V (Idle) und MVDDC 1,602V (auch Idle).

Verliere ich nicht die Garantie, wenn ich die Karte übertakte? Falls ja: Kann man das überhaupt rausfinden, dass ich übertaktet habe?
Und übertakten einfach in MSI Afterburner Core Clock hochdrehen? :D

Jo Garantie verlierste aber das oc mit afterburner können die nicht nachvollziehen .

im idle müsste eigentlich bis auf 0,800v runter gehen . die 1,60v ist die Spannung des vrams .was sagt denn afterburner was an Spannung eingestellt ist ?

Also, habe mal Unigine Heaven durchlaufen lassen, auf höchsten Settings versteht sich :D

Die Temperaturen waren dabei nie über 57°C, habe aber auch nur einmal durchlaufen lassen und die Lüfter per MSI Afterburner kontrolliert und waren stets auf 25 % ;)

Gezockt habe ich noch nicht, das hebe ich mir bis nach dem Essen auf :D

PS: Wie ist das eigentlich mit dem AMD Never Settle? Wie bekomme ich jetzt die Keys für die Spiele?

so habe es auch mal auf dem original takt laufen lassen ( 900/1250 @ 1,093v) max 57 grad bei max 20% Lüfter

kommt fast hin...ich habe bisl mehr punkte...nicht viel aber mache noch einmal einen durchlauf.

so mache mal diese einstellungen und teste mit bf3 MP und FC3 auf stabi. wenn über stunden gamestable ist erhöst du den gputakt auf 1025mhz wenn das auch stable dann auf 1050mhz usw usw...wenn dann mal nicht mehr stable dann gehst wieder 25 mhz zrück und fertig ;-)

Anhänge

• heaven_2013_01_04_18_17_47_467.jpg
    heaven_2013_01_04_18_17_47_467.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
  • 1.PNG
    1.PNG
    282,8 KB · Aufrufe: 57
  • 2.PNG
    2.PNG
    279,5 KB · Aufrufe: 60
  • 3.PNG
    3.PNG
    56,2 KB · Aufrufe: 49
  • 4.PNG
    4.PNG
    62,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
OK, wird gemacht ;)

Kannst du noch ein Bild von deinen Lüfter-Sets posten? Wäre echt nett :D

PS: Hardwareversand hat mir noch keine Keys gesendet, die haben bisher nur geschrieben, sie bearbeiten den Auftrag und das kann bis zu eine Woche dauern.. Mal abwarten, sonst rufe ich morgen an ;)

an den Lüftersets habe ich nichts verstellt.weil ist ja nich nötig ;) das mit den Key kann ein paar tage dauern..bekommst eine email von denen.
wie ist dein Asic wert?

haste die 1ghz schon versucht @ standart spannung in bf3 ?

OK, wird gemacht ;)

Kannst du noch ein Bild von deinen Lüfter-Sets posten? Wäre echt nett :D

PS: Hardwareversand hat mir noch keine Keys gesendet, die haben bisher nur geschrieben, sie bearbeiten den Auftrag und das kann bis zu eine Woche dauern.. Mal abwarten, sonst rufe ich morgen an ;)

Ich hab vorhin angerufen und 1 Stunde später bekommen. Nur die Karte habe ich noch nicht. :D

an den Lüftersets habe ich nichts verstellt.weil ist ja nich nötig ;) das mit den Key kann ein paar tage dauern..bekommst eine email von denen.
wie ist dein Asic wert?

haste die 1ghz schon versucht @ standart spannung in bf3 ?

Was ist der Asic-Wert? :D

Habe jetzt mal ein paar Screen gemacht, die Standard-Spannung ist bei mir 1033mV.. Habe auch schonmal gezockt, wirkt auf den ersten Blick stabil, werde aber gleich nochmal richtig zocken ^^

Bilder vom Afterburner kommen gleich :D So, da sind sie ;)

PS: Die Karte taktet im Idle nur auf 500 MHz Core Clock und der Speicher wird garnicht runtergetaktet.. Soll das so? :D

Anhänge

• MSI Afterburner_02.jpg
    MSI Afterburner_02.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 65
  • MSI Afterburner_01.jpg
    MSI Afterburner_01.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 68

also meine taktet im idle auf 300/150@0,800v runter.

deine min lüfterdrezahl ist 20% ??? meine ist 10%

du hast doch die DCII Top V2 mit 900/1250mhz oder?

mit gpuz kannste den ASIC wert auslesen. mit der rechten Maustaste auf das gpuz zeichen obenklicken , dann auf ASIC wert ( siehe Roter Pfeil )

ich habe eine sehr schlechte Güte erwisch und brauche daher viel spannung nämlich für 1100/1400 brauche ich 1,14v ( für 1200mhz stable bei 1,23v .aber meist wird sie nicht so heiß wie die mit einem hohen wert (da mehr Leckströme )

wenn du wirklich eine mit 900mhz hast dann denke ich das du einen wert zwischen 70 und 80 hast. :daumen:

nun wiess ich warum du paar punkte weniger hast im heaven bench....nimm mal den 12.11er treiber.....( wunder treiber ):D

Anhänge

• 5.PNG
    5.PNG
    75,2 KB · Aufrufe: 45
  • 6.PNG
    6.PNG
    34,1 KB · Aufrufe: 43

Ja, habe die V2 Top mit 900MHz.. War aber auch bei meiner 560-Ti, die hat auch nicht so recht runtergetakt, evtl. hilft das. Meine ASIC-Qualität ist 74,5 % ;)

Anhänge

• GPU-Z_01.jpg
    GPU-Z_01.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 54
  • GPU-Z_02.jpg
    GPU-Z_02.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 71

Habe ich ja gesagt..da lag ich ja richtig :D

dann schau mal mit wieviel du mit 1,03v erreichst...wenn du 1050 reicht dann glückwunsch :hail:

Wie merke ich das denn? Einfach jedes mal nach dem ich um 25 erhöht habe ein paar Stunden zocken? :D Muss doch einfacher gehen ^^ Wie z.B. Prime95 für die CPU, dass man dann in Abwesenheit laufen lassen kann ^^

Wie merke ich das denn? Einfach jedes mal nach dem ich um 25 erhöht habe ein paar Stunden zocken? :D Muss doch einfacher gehen ^^ Wie z.B. Prime95 für die CPU, dass man dann in Abwesenheit laufen lassen kann ^^

FurMark für die Grafikkarte ist wie Prime für die CPU :D Allerdings ist FurMark nicht alles, gegen ein paar Stunden zocken nach dem OC spricht gar nichts und dass ist meiner Meinung nach sogar vorteilhaft.

Ich würde Furmark eher mit Coredamage oder dem IntelBurnTest vergleichen. Stresst nur unnötig die Komponenten und in Games kanns immer noch Probleme geben :ugly:

Also heißt es weiterhin: Nichts geht über eine gepflegte Runde zocken :ugly: Werde dann wohl nochmal GTA 4 wieder installieren, habe ich gerade extrem Bock drauf :D

Sag mal Bescheid, wie es mit einer 7950 läuft :D

Nutzt du Mods?

Hatte Mods, musste aber gerade das Spiel deinstallieren, wollte nicht mehr angehen :D

Hatte aber vieles, von ENB-Series (iCEnhancer? Drauf *** :D), an die 100 Autos, Texturen, etc. Das volle Programm eben :D

Iiihh Ice.. :kotz:

Dann viel Spaß beim neu Installieren^^ Dafür hab ich meine Backups des Standard GTA ;)

Zurück