Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Hatte ich auch 3 von.. Aber keins will starten :what: Naja, erstmal CD1 finden :D

Ja, stört echt, jedes mal :D Ich schaffe es immer, die CD's zu verlieren :ugly:

EDIT: Gefunden ^^ Dann werde ich jetzt erstmal installieren :D

EDIT2: CD ist wohl im Arsch :( Verdammt, hätte ich mir doch gestern die Complete Edition für 8,74 € bei Steam geholt..

Anhänge

• GTA.jpg
    GTA.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

haste kein bf3 oder fc3 ? die sind am besten..crysis 2 würde auch gehen... du kannst auch um grob deine grenze auszutesten ..immer 15min den heavenbench laufen lassen.....

Jo, bin gerade am BF3 zocken ;) Spiele noch eine Runde und sage euch dann, momentan bin ich noch bei 1.000 MHz ;)

EDIT: So, der PC ist mir gerade abgeschmiert, 1000 sind wohl schon zu viel :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin gerade am BF3 zocken ;) Spiele noch eine Runde und sage euch dann, momentan bin ich noch bei 1.000 MHz ;)

EDIT: So, der PC ist mir gerade abgeschmiert, 1000 sind wohl schon zu viel :D

schade hätte gedacht das sie das locker schafft ...so kann man sich irren ;-)

versuche doch mal meine 24/7 settings .....siehe Signatur ...du solltest das mit Ca 1,10v hinbekommen .....

Habe jetzt auf 1100mV und 1100MHz getatket, werde dann mal anfangen, zu zocken, mal gucken, wie das läuft ;)

PS: Bringt es eigentlich was, wenn man den Speicher übertaktet? Der Chiptakt liegt mit 1100 ja schon über dem Niveau einer 7970 von Asus :D Und wenn ich den Speicher auf 1400 übertakte, bringt mir das viel? :D

EDIT: Ist wieder abgeschmiert.. Ich denke, ich werde sie erstmal auf 1,031V und 950MHz betreiben ;)

Anhänge

• MSI Afterburner_03.jpg
    MSI Afterburner_03.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
dann versuche mal 1100/1400@1,12v :-)

klar bringt der Speichertakt was , aber nicht soviel wie der Gputakt . aber 1400 kannste beruhigt einstellen und sogar die Spannung des speichers auf 1,50 v reduzieren

Na dann ;) Werde es nochmal probieren ;)

PS: Ich kann nur bis maximal 1100 gehen..

Ich würd den RAM net so viel takten, der geht bei den AMD Karten ziemlich schnell kaputt.

Außerdem merkt man net wenn zu hoch getaktet wird, die interne Fehlerbereinigung läuft und man sich fragt warum es auf einmal langsamer als vorher läuft.

Gut, dann takte ich den Vram wieder auf 1250 und 1,6V? erledigt ;) BTW: Sieht recht stabil aus, habe aber auch erst mit NfS Shift 2 getestet ;)

PS: Nochmal zum AMD Never Settle: Bekomme ich von Hardwareversand die Keys für Steam oder nur die Unique ID?

Von hwv kriegste halt den key den du auf der amd seite angeben musst und amd schickt dir die keys dann zu falls du das meintest, fur far cry brauchst du aber noch nen uplay acc und viel geduld

Jo, habe den schon seit gestern, 18:30 :lol: Die wurde an die falsche E-Mail gesendet :D Naja, Far Cry kann ich ja sowieso erst um 23:00 "kaufen"..

so bin nun @ home

also du kannst mit ruhigem gewissen deinenspeicher auf 1400mhz ocen , da es die selben Ramsteine sind wie auf einer 7970 und diese laufen standart mit 1375mhz ;) und die laufen besstimmt nicht am Limit :D ich hatte glaube ich mal gelsen ds der ram bis 2000mhz ausgelegt sind. ich kann auch noch locker einpaar 100mhz den speicher ocen ohne fehler und gleicher fpszahl , aber das lohnt nicht den speicher am Limit zu betreiben ( wie Kollege Legacyy schcon gesagt hat ) Die Speicher sind wirklich sehr empfindlich.

du musst als erstes mal deine treiber aktualisieren , da der wundertreiber viel viel mehr fps bringt , vorallem in bf3 und fc3 :daumen:

PS: Ich kann nur bis maximal 1100 gehen..

ich auch :( aber du kannst mit Trixx höher takten , also die spannung mit afterburner und den takt mit Trixx

ich hoffe das Msi AB das beim nächsten AB update ändert und man mit einem Tool Ocen kann , weil das nervt schon extreme und obs gut ist gelich 2 Tools zusammen laufen zulassen weis ich auch nicht :ugly: zum benchen gehts aber gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch viel spass beim warten mit far cry, musste 4/5 tage warten bis ich den key bekommen hatte, wirklich sehr schlechter support bei ubisoft, da ist origin oder wie sie alle heisen um welten besser

so bin nun @ home

also du kannst mit ruhigem gewissen deinenspeicher auf 1400mhz ocen , da es die selben Ramsteine sind wie auf einer 7970 und diese laufen standart mit 1375mhz ;) und die laufen besstimmt nicht am Limit :D ich hatte glaube ich mal gelsen ds der ram bis 2000mhz ausgelegt sind. ich kann auch noch locker einpaar 100mhz den speicher ocen ohne fehler und gleicher fpszahl , aber das lohnt nicht den speicher am Limit zu betreiben ( wie Kollege Legacyy schcon gesagt hat ) Die Speicher sind wirklich sehr empfindlich.
Ist OK, aber wenn das nichts bringt, dann muss ich ihn ja nicht übertakten ;) Probiere das mal aus ;)

du musst als erstes mal deine treiber aktualisieren , da der wundertreiber viel viel mehr fps bringt , vorallem in bf3 und fc3 :daumen:
Wo finde ich den? :D Ist der 12.11 Beta? :D

ich auch :( aber du kannst mit Trixx höher takten , also die spannung mit afterburner und den takt mit Trixx

ich hoffe das Msi AB das beim nächsten AB update ändert und man mit einem Tool Ocen kann , weil das nervt schon extreme und obs gut ist gelich 2 Tools zusammen laufen zulassen weis ich auch nicht :ugly: zum benchen gehts aber gut :D
Ich muss ja auch nicht über 1100 gehen ;) Reicht denke ich auch erstmal ;) Und wenn MSI AB die Funktion den Takt über 110 erlaubt, kann ich ja höher gehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Lüft auch nicht stabil.. :what: Will mich die Karte verarschen? :D Bin atm auf 1,2V und 1100 Core Clock, sowie 1,5V Memorey Voltage und 1400 Mem. Clock. Stimmt doch, oder? Und den neuen Treiber habe ich auch installiert (den vom 03.12. (Beta 12.11)), macht aber noch zicken, wenn ich den PC starte drehen die Lüfter auf 50 %.. Erst wenn ich MSI AB starte geht er wieder auf seine 15 % bei 52°C runter.. :D

PS: Warum muss ich bei Ubisoft für Far Cry 3 eine Rechnungsadresse eingeben? Das ist doch eine Download-Version, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

also die lüfterdrehen bei mir auch kurz auf ......aber bevor ich aufn desktop bin sind sie wieder auf 10%

ich habe gerade 3 stunden bf3 jezockt max 65 grad bei max 28 %Lüfter mit Heizung an im kleinen büro ;-)

Zurück