Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Ist auch auf 1000 abgestürzt, mit 1,2V versteht sich.. Ich verstehe das nicht.. Versuche jetzt erstmal nur mit 950MHz und keiner Spannungserhöhung.. Speicher habe ich auch nicht mehr angerührt.. Schon echt merkwürdig.. An den Temps liegt es auch nicht, läuft auf maximal 75°C mit ~33 % Lüfter..

Ist auch auf 1000 abgestürzt, mit 1,2V versteht sich.. Ich verstehe das nicht.. Versuche jetzt erstmal nur mit 950MHz und keiner Spannungserhöhung.. Speicher habe ich auch nicht mehr angerührt.. Schon echt merkwürdig.. An den Temps liegt es auch nicht, läuft auf maximal 75°C mit ~33 % Lüfter..

Hatte ich bei meiner 560er auch. Werden die Spannungswandler wohl zu warm.

spannungswandler kommen bei mir gar nicht über 70 grad in games...er hat die selbe karte...am besten mal mit gpuz mit loggen lassen und sich es anschauen

spannungswandler kommen bei mir gar nicht über 70 grad in games...er hat die selbe karte...am besten mal mit gpuz mit loggen lassen und sich es anschauen

@Daxelinho

haste nun mal die Spawas temps im game geprüft? ( mit gpuz logfile )

meld dich mal bitte dazu...es kann nicht sein das du die 1100mhz nicht stable hin bekommst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ichchabe gestern ca. 2 stunden geloggt (während Sleeping Dogs), ist aber nicht abgestürzt.. Lief glaube ich aber auch nur auf 1000.. Und keine temp war soweit ich es gesehen hatte über 80°C..

die beiden vrams (spannungswandler ) stehen ganz rechts in der logfile . ich habe vorhin mal 45 min bf3 gezockt .Max temp der vram war 67 Grad Max gpu temp 64 Grad . takt wie Ibm meiner Signatur

Kann man eigentlich auch in eine Excel-Tabelle loggen lassen? Wäre viel übersichtlicher und praktischer :D

Ich lasse sie nun nochmal auf 1,2V und 1100 laufen, mal sehen, was geht :D Lüftersteuerung habe ich mal deaktiviert, sollte aber nicht daran liegen, er hat anstatt aufzudrehen sogar noch runter geschaltet :D

Kann man eigentlich auch in eine Excel-Tabelle loggen lassen? Wäre viel übersichtlicher und praktischer :D

Ich lasse sie nun nochmal auf 1,2V und 1100 laufen, mal sehen, was geht :D Lüftersteuerung habe ich mal deaktiviert, sollte aber nicht daran liegen, er hat anstatt aufzudrehen sogar noch runter geschaltet :D

kann mir nicht vorstellen das du 1,20v dafür brauchst ....ich schaffe ja schon 1200mhz mit 1,23v.

meine settings musst du eigentlich schaffen ......

https://www.dropbox.com/s/xrk41vnv30t5hur/GPU-Z%20Sensor%20Log.txt

so hier mal eine halbe Stunde Gulf of Oman 32man server . Grafik auf alles ultra samt 4 x mssa und hdbo usw...nur Bewegeungsunschärfe aus @ full HD . max vram temp 66 grad und max 64 grad gpu bei max 26 % Lüfter. bei mir sieht man im gegensatz zu deiner Logfile das du immer 99-100% GPU Last hast und bei mir ist es leider nicht so ....da meine cpu ab und an bremst in solchen grossen maps mit vielen Mann und deswegen die drops die viele mit haben so unter 50fps aber nicht all zu oft und es ist noch sehr gut spielbar...meistens 60+ an fps..wird zeit das ein 3770K @ 4,5 ghz reinkommt :D aber da sieht man das die cpu die graka nicht mehr schnell genug mit Daten füttern kann und deswegen diese kleinen einbrüche :) in kleinen maps natürlich nicht:hail:

warum taktet deine Karte denn auf 500mhz statt 300 die ist ja viel zu warm:ugly:

wie man sieht wenn man keine konstante spannung einstellt im MSI AB dann habe ich zb bei den eingestellten 1,15v unter last max 1,13v. du zb hast bei den eingestellten 1,15v max 1,10v . und hier wird der punkt sein das deine karte ab und an nicht stabil in bf3 läuft weil deine spannung so dropt und es zum absturz kommt. wenn ich nun 1,13v einstelle und konstante spannung dann ist jedes game mit 1,13v stable. aber wenn ich das anklicke liegen auch im idle diese spannung an. dann stelle ich lieber 1,15v ein mit nicht konstanter spannung und es liegen max 1,13v an.

versuche du mal das du das häckchen setzt bei konstanter spannung im AB und deine 1100mhz sollten eigentlich mit max 1,11v stable laufen.....probiere es aus ;)

zur logfile die müsst ihr natürlich runterladen weil so kann man es schwer erkennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück