Macht es Sinn alte SSD's in neuen Rechner einzubauen?

rasier0r

Kabelverknoter(in)
Hi Leute.

Ich bekommen jetzt die Tage meinen neuen Rechner zugeschickt.
Dort wird folgendes verbaut: (siehe Anhang)

Ich habe jetzt noch 2 alte Ocz Vertex 2 Platten mit jeweils einmal 120GB und einmal 64GB.
Macht es Sinn die als sekundäre Datengrabplatten zu verbauen?
Oder macht der Rechner da irgendwelche Zicken? :huh:

Anhänge

• letztes angebot.JPG
    letztes angebot.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 157
Du kannst ja reinstopfen was du willst solange Anschlüße vorhanden sind, nur sehe ich da nicht so den Sinn drin

Ich könnte mir schon genug Einsatzszenarien für weitere separate SSds vorstellen - auch wenn sie schon älter sind.
Die neue SSD ist ja auch nicht so mächtig groß.

Ich hatte nicht geschrieben das es keinen Sinn macht sondern lediglich das ich den Sinn darin nicht so sehe. Ich würde die ja eher verkaufen, aber es ist deine Entscheidung

Man könnte. Auf den beiden. Sachen wie Auslagerungs datein usw hinverlegen.
Bei denen ist es ja nicht schlimm , wenn die durch defekt verloren gehen. Und (ok das ist jetzt fantasieren auf hohem Nivea-creme bereich...) es enlastet die Betriebssystem platte.
Dann könnte man dort noch die Spiele unterbringen. (da die 120GB der 840 ja mit windows und den Programme nicht mehr soviele spiele aufnimmt..) [nur dran denken , das die spiele weiterhin auf die 840er die savegames speichern...]
Falls die SSD schrott geht. Ist ja nichts verloren. Die spiele sind ja schnell neuinstalliert und die saves ja in sicherheit.

Meine 256GB SSD ist jetzt auch nur mit Win7 Progs und Spiele(recht viele) um die 210GB gefüllt... Und Bilder musik usw liegen auf der HDD.

Bevor die in der Verwerfung verschwinden gib sie lieber irgendwie ab oder bause im Laptop ein oder was weis ich. Wende garkeine idee hast gib ich dir nen obulus + versand ich habe für sowas immer verwendung :D

MfG Heretic

Och nö lass mal dann behalte ich sie lieber selber. :D
Ich werds mal ausprobieren. Das mit den Games drauf installieren ist garkeine schlechte Idee

Ich hab neulich meine alte C300 in den Lappi geklatscht. Trotz lahmer Ein-Modul-APU spürt man das sogar noch. Ansonsten empfehlen sich SSDs auch immer als Steam-Laufwerk, auch wenn es net ganz so flotte Modelle sind. Schneller und leiser!!! als ne HDD sind sie allemal. Als Silentfreund nutze ich HDDs nur noch als externes Bedarfslaufwerk. In nem USB-3.0-Case machen sich ältere SSDs bestimmt auch ganz gut. Darf der Rucksack mit der Externen drin auch mal hinfallen.

Zurück