Hallo zusammen,
erstmal Danke für Eure Antworten bis jetzt
Jetzt kommt die blödeste Frage vllt. bisher in diesem Forum:
Welche starken Geräusche macht ein PC?
Zu mir:
Komme ursprünglich aus der Konsollenecke. Hatte bis jetzt nur einen alten SpielePC aus 2013 und einen alten Arbeitspc aus 2009. Beide sind/waren so laut, dass ein Staubsauger leise dagegen. Wahrscheinlich bin ich davon schon "geschädigt"
Habe jetzt einige Wochen einen neuen PC:
Intel Core i7-10700K + Broken Aco mit zwei ARCTIC Bionix P120 Lüftern
+Nvidia GeForce RTX 3070 von Gigabyte
+Be Quiet! System Power 9 700W
+Gehäuse: AeroCool ITS-388,
+eine interne None-Name SSD+HDD
Die Seite mit dem Acrylfenster habe ich offen, da mein Airflox furchtbar ist.
Zu Meiner Frage: Meistens höre ich beim PC nur das leise Rauschen des CPU-Lüfters bzw. die GPU-Lüfter.
Aber ab und an, wenn ich ein Game starte, wo CPU und GPU sich "langweilen", höre ich noch wie ein - meist leises -Knistern).
Habe versucht, dieses Geräusch mit Handy aufzunehmen, aber das ist so hoch bzw. so leise, dass nur die Lüfter zu hören sind.
Die Lüfter sind es nicht, habe alle schon kurz angehalten.
Hatte erst die Gehäuselüfter vorne in Verdacht.
Bei "anspruchsvollen" Games höre ich diese Geräusch nie...vltt. wird es da von den anderen Lüftern "überdeckt".
Nachtrag: Habe genau dieses Geräusch heute auch auf Arbeit bei zwei (Mini-PCs) gehört und ein Kollege meinte, dass wären "Arbeitsgeräusche des Computers".
Was meint ihr dazu?
Können PCs überhaupt solche Geräusche machen?
PS: Temperaturen sind völlig ok und FPS-Droops, Abstürze... usw. gibt es keine!
Danke .)
erstmal Danke für Eure Antworten bis jetzt

Jetzt kommt die blödeste Frage vllt. bisher in diesem Forum:
Welche starken Geräusche macht ein PC?
Zu mir:
Komme ursprünglich aus der Konsollenecke. Hatte bis jetzt nur einen alten SpielePC aus 2013 und einen alten Arbeitspc aus 2009. Beide sind/waren so laut, dass ein Staubsauger leise dagegen. Wahrscheinlich bin ich davon schon "geschädigt"
Habe jetzt einige Wochen einen neuen PC:
Intel Core i7-10700K + Broken Aco mit zwei ARCTIC Bionix P120 Lüftern
+Nvidia GeForce RTX 3070 von Gigabyte
+Be Quiet! System Power 9 700W
+Gehäuse: AeroCool ITS-388,
+eine interne None-Name SSD+HDD
Die Seite mit dem Acrylfenster habe ich offen, da mein Airflox furchtbar ist.
Zu Meiner Frage: Meistens höre ich beim PC nur das leise Rauschen des CPU-Lüfters bzw. die GPU-Lüfter.
Aber ab und an, wenn ich ein Game starte, wo CPU und GPU sich "langweilen", höre ich noch wie ein - meist leises -Knistern).
Habe versucht, dieses Geräusch mit Handy aufzunehmen, aber das ist so hoch bzw. so leise, dass nur die Lüfter zu hören sind.
Die Lüfter sind es nicht, habe alle schon kurz angehalten.
Hatte erst die Gehäuselüfter vorne in Verdacht.
Bei "anspruchsvollen" Games höre ich diese Geräusch nie...vltt. wird es da von den anderen Lüftern "überdeckt".
Nachtrag: Habe genau dieses Geräusch heute auch auf Arbeit bei zwei (Mini-PCs) gehört und ein Kollege meinte, dass wären "Arbeitsgeräusche des Computers".
Was meint ihr dazu?
Können PCs überhaupt solche Geräusche machen?
PS: Temperaturen sind völlig ok und FPS-Droops, Abstürze... usw. gibt es keine!
Danke .)