Macho-2 in Asgard + 2500K ?

Ah jetzt kommt Licht in die Sache, du hast ein Board mit Combo - Cooler - Option. So wie es jetzt bei dir aussieht müßtest du die S. 775 Montageoption nehmen

Habe es in der 775 Montage installiert. Aber man sieht es ist schief wegen dem Löchern für die backplatte. Normal oder schlimm?

Anhänge

• ForumRunner_20120630_115850.png
    ForumRunner_20120630_115850.png
    321,8 KB · Aufrufe: 108
Normal ist das nicht, da schein irgendwas mit den Bohrungen zusammen zu passen. Im Handbuch auf S. 18 ist es allerdings auch nicht umfangreich beschrieben. Ansonsten die Buchsen oder was das sind entfernen und die S. 1155 / 1156 Befestigung nehmen ( sind beide identisch )

Ich habe leider so ein Board nicht, aber diese Buchsen oder was es auch ist müßten sich entfernen lassen die im Board stecken. Auf deinen Bildern sieht man leider wenig, und man hat das Gefühl als wenn da schon eine Buchse fehlt? Vielleicht mal ein Bild mit direkter Draufsicht wo man mehr sehen kann von der Front und Rückseite

Evtl. hilft das:
eiskaltmacher.de - Alpenföhn Brocken - YouTube

Ist von hier:
http://eiskaltmacher.de/portal/inde...k=view&id=1867&Itemid=53&limit=1&limitstart=3

Edit: zu spät. Dr Bakterius war deutlich schneller - grad erst gesehen. Du kannst den Kühler genau wie im Video beschrieben montieren.

Ja, also ich habe hier auch so ein Board mit doppelter Montagemöglichkeit (ASRock Extreme 4). Ist eigentlich ein super Feature. Der Brocken lässt sich auf beiden Sockeln montieren. Nur muss man sich natürlich für 775 oder 1155 entscheiden. Der Kühler sollte sicher nicht so schief auf dem Board liegen. Da ist was falsch denke ich. Lese jedoch jetzt erstmal noch den Rest des Threads.

Edit2: Lösung (Link öffnen)!

--> http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/102214-alpenfoehn-brocken-montageproblem.html <--

Hallo Zusammen,

Der Alpenföhn Brocken verfügt schon seit Produktstart über die passende Halterung für Sockel 1156
01%20sm_B-%29.gif
Bitte geht bei der Installation gleich wie bei der in der Installationsanleitung ausgewiesenen 1366 Montage vor.

Die Kunststoffstege haben nämlich zwei Bohrungen enthalten(für 1366 und 1156).

Bitte montiert den Kühler mit den enger beieinanderliegenden Lochabständen in diesen Stegen.

Viele Grüße,

Alpenföhn-Team:)
^^Das sollte jedoch vor allem richtig herum geschehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfreichen links... ich hab dann wohl die backplate falsch positzioniert.
Werde es morgen nochmal versuchen :)

Es gibt ja noch 3 Varianten wie ich die backplatte bfestigen kann

Es ist und bleibt einfach schief egal wie rum ich es wende die backplatte...

Habe ich vllt ein scheiss Mainboard erwischt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du denn die Gummiartigen Teile auf die Rückseite verfrachtet?

Hm und Backplate scheint doch garnicht nötig zu sein?!

Ich Gasversorgung es ja nach der 775 Montage befestigt da sind die Gummi Teile nicht dabei. Bei der 1155 Variante klappt garnix

Mich hätte ja trotzdem eine direkte Draufsicht und Unteransicht der Bohrungen interessiert

Wie sieht es denn aus bei den Weiss umrahmten Bohrungen mit dem S. 1155 / 56 Kit aus? Sieht aber doch irgendwie komisch und schief aus, wobei es natürlich täuschen kann.

Hier mal ein kleines Selbstzitat. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll, ich habe doch alles beantwortet. :huh:

Völlig normal. Die Bohrungen sind ja auch versetzt. Wenn die Löcher zu nah beieinander wären, dann würde das Board instabil werden bzw. müsste verstärkt werden.

btw: Mehrfachposts bitte unterlassen. Nutze in Zukunft bitte die Bearbeiten-Funktion.
Bitte auch den 2. Teil des Zitats zukünftig beachten.

Also brauch ich mir keine sorgen machen das es schief ist. Aber bei anderen Leuten sieht man im review nie ein so svhiefen Kühler

Ich hatte es ja gelesen, nur ich kann / konnte es mir nicht vorstellen:what:. Ein Stück Schoki?:D

Also brauch ich mir keine sorgen machen das es schief ist.
Nö.

Aber bei anderen Leuten sieht man im review nie ein so svhiefen Kühler
Das liegt daran, dass nur wenige Boards eine Kombihalterung haben und noch weniger Leute sie wirklich nutzen.

Ich hatte es ja gelesen, nur ich kann / konnte es mir nicht vorstellen:what:.
Tja, klingt komisch, ist aber so. :P

Ein Stück Schoki?:D
Immer her damit. :D

Zurück