--GELÖST-- Siehe unten.
Hey liebes Forum,
seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich folgendes Problem: Ich bekomme ständig Bluescreens mit "machine_check_exception". Diese laufen in der Regel so ab: Entweder der Computer friert ein und ich kann nichts mehr machen und der Sound bleibt in einer ganz ekelhaften Dauerschleife hängen (DRRRRRRRR) oder der PC landet direkt im Bluescreen mit der oben genannten Fehlermeldung. Ich habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass dieser meistens von defekter Hardware herrührt.
Nun habe ich aber das glück gehabt auf einen zweiten Pc Zugriff zu haben.
Inzwischen habe ich:
Mainboard und CPU getauscht - Fehler besteht weiterhin.
Arbeitsspeicher mit memcheck86 durchlaufen lassen - keine Fehler - immer noch Bluescreens.
neuen Arbeitsspeicher eingebaut - immer noch Bluescreens.
Windows ca 5-6 mal neuinstalliert - immer noch Bluescreens.
Andere Festplatte angeschlossen und Windows neu installiert - immer noch Bluescreens.
Sämtliche Chipset-Treiber und sonstwas auf neuesten Stand gebracht - immer noch Bluescreens.
Bios-Update durchgeführt - immer noch Bluescreens.
Netzteil-Voltage ist auch im ganz normalen Bereich.
Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mit meiner Hardware augenscheinlich alles in Ordnung ist und es am Betriebssystem liegen muss.
Ist dies eventuell ein bekannter Fehler? Oder habe ich eine Montagsversion von Windows 10 erwischt
?! Ich verstehe nicht warum ich dieses Problem nicht wegbekomme.. Achja Windows 10 habe ich selbstverständlich auch bei jeder Neuinstallation auf den neuesten Stand gebracht.
Ich weiß leider nicht mehr weiter, außer wieder auf Windows 7 downzugraden.
Mein System:
Mainboard: Asus P8B75-M (davor P7P55D LE)
Arbeitsspeicher: wahlweise 2x4GB Crucial 1333Mhz, oder 2x4GB (kenne die marke nicht)
Prozessor: vorher intel core i5 750, jetzt intel core i5 3550
Festplatte: diverse (habe mehrere probiert, alles HDDs)
Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell sogar eine Lösung parat? Oder muss ich wirklich wieder zu Windows 7 zurück?
Danke im Voraus
Herzliche Grüße
Mitja
Hey liebes Forum,
seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich folgendes Problem: Ich bekomme ständig Bluescreens mit "machine_check_exception". Diese laufen in der Regel so ab: Entweder der Computer friert ein und ich kann nichts mehr machen und der Sound bleibt in einer ganz ekelhaften Dauerschleife hängen (DRRRRRRRR) oder der PC landet direkt im Bluescreen mit der oben genannten Fehlermeldung. Ich habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass dieser meistens von defekter Hardware herrührt.
Nun habe ich aber das glück gehabt auf einen zweiten Pc Zugriff zu haben.
Inzwischen habe ich:
Mainboard und CPU getauscht - Fehler besteht weiterhin.
Arbeitsspeicher mit memcheck86 durchlaufen lassen - keine Fehler - immer noch Bluescreens.
neuen Arbeitsspeicher eingebaut - immer noch Bluescreens.
Windows ca 5-6 mal neuinstalliert - immer noch Bluescreens.
Andere Festplatte angeschlossen und Windows neu installiert - immer noch Bluescreens.
Sämtliche Chipset-Treiber und sonstwas auf neuesten Stand gebracht - immer noch Bluescreens.
Bios-Update durchgeführt - immer noch Bluescreens.
Netzteil-Voltage ist auch im ganz normalen Bereich.
Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mit meiner Hardware augenscheinlich alles in Ordnung ist und es am Betriebssystem liegen muss.
Ist dies eventuell ein bekannter Fehler? Oder habe ich eine Montagsversion von Windows 10 erwischt
?! Ich verstehe nicht warum ich dieses Problem nicht wegbekomme.. Achja Windows 10 habe ich selbstverständlich auch bei jeder Neuinstallation auf den neuesten Stand gebracht.Ich weiß leider nicht mehr weiter, außer wieder auf Windows 7 downzugraden.
Mein System:
Mainboard: Asus P8B75-M (davor P7P55D LE)
Arbeitsspeicher: wahlweise 2x4GB Crucial 1333Mhz, oder 2x4GB (kenne die marke nicht)
Prozessor: vorher intel core i5 750, jetzt intel core i5 3550
Festplatte: diverse (habe mehrere probiert, alles HDDs)
Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell sogar eine Lösung parat? Oder muss ich wirklich wieder zu Windows 7 zurück?
Danke im Voraus
Herzliche Grüße
Mitja
Zuletzt bearbeitet: