MacBook Pro: Neue Serie mit Thunderbolt-Anschluss und Intels Light Peak-Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MacBook Pro: Neue Serie mit Thunderbolt-Anschluss und Intels Light Peak-Technik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MacBook Pro: Neue Serie mit Thunderbolt-Anschluss und Intels Light Peak-Technik

Der Releas schwangt aber zwischen dem 24.2. und dem 1.3., wobei es aber nur spekuliert werden kann. Beim Apfel weiß man ja nie!

BTT: Ich hoffe ja, dass die eine etwas höhere Auflösung ins 13" packen.
Light Peak find ich seh uninteressant, trotz der theoretisch doppelten Bandbreite zu USB. Allerdings reicht 5GB und Abwärtskompatiblität ist auch was feines!

Das sieht so weil es einer ist:wow:. Ich weiß einer solchen Logik ist kaum zu glauben. Aber wenn man die Gerüchte liest, dann ist LightPeak in dem Port integriert. :wow:

Eine höhere Auflösung sollte bei über 1000€ wohl wirklich nicht zuviel verlangt sein. :daumen2:

die würde ich für den Preis auch erwarten!

Ich geh kaputt da hat euch jemand Verarscht!

Das ist der Mini-Display Port mit nem anderen Logo!

wie im Text steht: hat man die Anschlüsse kombiniert ;)
ist praktisch vergleichbar mit den USB/E-Sata Anschlüssen,
die an vielen Notebooks aus Platzgründen kombiniert werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sowas erst wenn es Veröffentlicht wird. Gerade bei Apple gibt es VIELE Trittbrettfahrer. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Displayport baulich für sone Bandbreite tauglich ist.

Frage: Was genau ist ein Thunderbolt-Anschluss? Noch nie davon gehört...

Andere Frage: kann man Light-Peak zu USB3.0 adaptern?

Ansonsten bin ich mal gespannt auf die neuen MBPs, vor allem auf was für eine Grafiklösung Apple setzt!

Thunderbolt wird wie Firewire nur zu irgendwelchen anderen Appleprodukten zu übertriebenen Preisen kompatibel sein, was deshalb fast niemand nutzt.
Außerdem wird das mit den Kupferkabeln bestimmt nicht so schnell sein wie mit Glasfaser. :daumen2:

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Displayport baulich für sone Bandbreite tauglich ist.

60 fps und mehr zu streamen sollte doch auch ein sehr hoher Datendurchsatz sein, der muss ja auch durch den Displayport.
Da könnten dann herkömliche Daten auch mit der Geschwindigkeit durch.

Thunderbolt wird wie Firewire nur zu irgendwelchen anderen Appleprodukten zu übertriebenen Preisen kompatibel sein, was deshalb fast niemand nutzt.

Apple hat seit dem iPod 2.Gen afaik keine Firewireperipherie mehr im Angebot und Intel wird sicherlich etwas mehr mit der Technik verdienen wollen :rollen:
Wie viele es nutzen, bleibt abzuwarten - DisplayPort scheint jedenfalls keine Technologie für "Appleprodukte zu übertriebenen Preisen" geblieben zu sein.

Hmm problematisch könnte hier der gleichzeitige Betrieb eines externen Mediums für Time Machine und eines externen Displays werden.
Kann ich jetzt kein Time Machine mehr über Light-Peak benutzen, wenn ich ein externes (nicht Apple) Display anschließe? O_o
Die Auflösung ist völlig in Ordnung. Siehe aktuelles MBP 15" CTO matt.
Mit dem höher aufgelösten Display wird die Schrift doch etwas arg klein.

Zurück