MacBook Pro 13" mid 2014 Bug ?!?

• Ersteller Ersteller Gast1744967401
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1744967401

Guest
Hey Leute, ich hab mal wieder ein kleines Anliegen. Ich studiere ab Oktober Informatik & hab mir dafür ein nagelneues MacBook Pro 13" mid 2014 zugelegt (Standard Konfig. 128Gb , 2,6 i5 , 8Gb RAM, Iris Grafik, Mavericks 10.9.4)
Mein Macbook kam diesen Montag, voller Vorfreude gleich Konfiguriert & soweit läuft alles Prima zu meiner Zufriedenheit.

Jetzt ist mir die letzten zwei Tage 2. mal ein Grafik Glitch untergekommen, nachdem ich Safari minimiert hatte, hatte ich einen kleinen Strich auf dem Bildschirm, nicht über den ganzen Bildschirm sondern nur so ein Stück, sah nicht so aus wie ein Grafikfehler & nachdem ich auf eine App geklickt habe (Finder) war der sofort verschwunden kam auch nicht mehr, am nächsten Tag hatte ich das nochmal, an einer anderen Stelle, auch nach dem minimieren von safari, dann hab ich Mission Control geöffnet (durch streichen auf dem Touchpad) und der Strich ist sofort verschwunden. Das hat nichts mit dem Ghosting Effekt zu tun, wie defekte "Grafikkarte" sieht es auch nicht aus, eher wie ein Software Glitch. Heute war nichts, alles okay.

Hatte von euch jemand sowas schon mal.

Hab auch mal windows installiert & furmark gestartet nach 10 Minuten hab ich ausgemacht, kam nichts, keine Grafikfehler etc.

Was mir auch aufgefallen ist. Wenn man keine Fenster unter OSX geöffnet hat & man öffnet & schließt Mission Control, gibt es so "Tearing" am Bild unten wo das Dock ist. Bei geöffneten Fenstern nicht ?

Hatte einer von euch auch schon sowas ?

Auf Meinungen freue ich mich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier habe ich mal 2. Bilder angehängt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    783,9 KB · Aufrufe: 237
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 129
Das ist ja nicht dauerhaft, sondern geht gleich wieder weg, wenn ich den Zeiger auf einen Eintrag in diesem Untermenü bewege, wie ein Software Glitch

Ganz ehrlich?

Wenn ich so viel Geld für einen schwachen Laptop ausgebe würde ich erwarten, dass das Ding keine Fehler hat!
Aber das ist meine Meinung.

Wenn es dich nicht stört lass es so.

Ich würde mit dem Ding zum Applestore gehen.

Ganz ehrlich?

Wenn ich so viel Geld für einen schwachen Laptop ausgebe würde ich erwarten, dass das Ding keine Fehler hat!
Aber das ist meine Meinung.

Hater :ugly:

Nein mal Spaß bei Seite: Ich habe auch ein MacBook und erwarte, dass alles Perfekt ist, wenn ich schon so viel Geld ausgebe.
Ich würde damit ab zum Store gehen und das Gerät tauschen / den Fehler beheben lassen
oder mich alternativ darüber aufklären lassen, ob das ein Bug ist.

Bei meinem MacBook tritt weder das von dir erwähnte "Tearing" noch der Grafik Bug auf. ( Ich hab aber ein Non Retina Modell )

Bei nem Kumpel von mir gibts den Fehler auch nicht ( der hat ein Retina Book ).

Hater :ugly:

Nein mal Spaß bei Seite: Ich habe auch ein MacBook und erwarte, dass alles Perfekt ist, wenn ich schon so viel Geld ausgebe.
Ich würde damit ab zum Store gehen und das Gerät tauschen / den Fehler beheben lassen
oder mich alternativ darüber aufklären lassen, ob das ein Bug ist.

Bei meinem MacBook tritt weder das von dir erwähnte "Tearing" noch der Grafik Bug auf. ( Ich hab aber ein Non Retina Modell )

Bei nem Kumpel von mir gibts den Fehler auch nicht ( der hat ein Retina Book ).

Sack :-D

Das mit dem schwachen Laptop sollte nicht zynisch klingen :-D nur ist es nicht von der hand zu weißen dass es stärkeres gibt (dafür dann halt mit schlechterer Qualität).

Will hier niemandem Apple madig reden, jeder wird schon wissen warum er dort zugreift und das respektiere ich ;-)

@Katamaranoid
Hat er das 15" Retina oder 13" ? , Weil der Tearing Effekt bei den 13" Modellen anscheinend normal ist, hab ich die Tage öfters in Englisch Sprachigen Foren gelesen. Der Komische Bug tritt nur auf wenn ich eine bestimmte Auflösung einstelle, ansonsten läuft alles, Windows läuft auch ohne Probleme und bei einem Furmark Test treten auch keine Grafikfehler auf, die auf einen Hardware defekt deuten würden.

Klar ich würde sofort in den nächsten Apple Store gehen und das abklären, der ist aber leider in Frankfurt und das ist schon ein Stück von mir -.-

Deshalb wollte ich mal abklären ob jemand vllt auch ein 13" Retina hat und jemandem so Bug's aufgefallen sind.

Unter der Yosemite Beta gibt es keine derartigen Fehler mehr.

@Vinz1911

Er hat das 15" Modell.
Wenn das Tearing normal ist, dann würde ich mir da keine Sorgen machen :D

Du hast ja bereits festgestellt, dass dein Problem unter der Yosemite Beta nicht mehr auftritt. Muss also logischerweise Softwarebedingt sein.
Da es unter Yosimite Beta nicht mehr auftritt, würde ich an deiner Stelle einfach darauf warten bis Yosimite freigegeben wird, denn es macht ja dann keinen Sinn das Gerät zu tauschen.

Alternativ kannst du natürlich auch dein MacBook neu aufsetzen und schauen ob der Fehler noch da ist.

Hey, hab heute einen Austausch beantragt. Ich hoffe dass, das neue Macbook nicht mehr von den Glitches betroffen ist. Falls doch, ist es wahrscheinlich ein Software Fehler.

Wie gesagt, wenn die Fehler da auch auftreten, dann Weiß ich sicher, das es Software Fehler sind :D
Aber danke :) ich hoffe das Gerät unterstützt mich kräftig bei meinem Informatik Studium :)

Zurück