ma wieder bluescreen...

Jared566

Software-Overclocker(in)
hey ich hab leider ein prob bei der installation meines pcs.. der zeigt mit bei 50% der installation den bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" an...hab auch schon festplatte, dvd laufwerk und kabel ausgetauscht.. nützt alles nix..

system besteht aus:
Gigabyte GA-8N-SLIpro
Pentium 4 630 3Ghz HT
einer ATA festplatte
3GB OEM arbeitsspeicher

Den Fehler hatte ich letztens auch, das lag daran dass ich nur eine Windows XP-CD mit Service Pack 1 hatte. Mit einer XP-CD samt Service Pack 3 ging es dann ;)

naja habs mit einer sp2 veruscht.. bluescreen.. habs mit einer sp3 veruscht und was soll ich sagen.. schon wieder bluescreen ^^

Was sagt denn überhaupt der Stopcode?
Hast du es mal mit nur 1GB/2GB Ram versucht? Könnte eventuell sein das ein Riegel defekt ist.

ich hab das gleiche problem ,ich habe es versucht mit der normalen win xp cd inkl servicepack 2
und ich es auch mit nlite und dazu mit auf die nlite cd hab ich die Mainboard /ATA Treiber gemacht nun hab ich wider den selben Fehler...
Meine Tante hat genau den selben PC ,aber bei ihr funktioniert WInXP fehler frei,bios einstellungen und version sind auch die gleichen...
Stopcode waren etwas mit vielen nullen ,und zum schluss einer 4

Bitte helft mit ich doktor da schon 2wochen mit rum
EDIT:Jetzt kam nach dem ich es nochmal versucht habe ein anderer Stopcode:0x0000008E(0xC0000005,0x80563525,0xf7c588d4,0x00000000)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das auch unter Ubuntu ?,Ich hab zz leider nur das ,denn ich wollte ja die beiden Systeme parallel installieren...
Woran merkt man ,das der RAM kaputt ist ??Bei Linux geht alles

Läuft das auch unter Ubuntu ?,Ich hab zz leider nur das ,denn ich wollte ja die beiden Systeme parallel installieren...
Also, wenn Ubuntu eine Linux Distribution ist dann ja. Steht auch im Download Link.
Vieleicht verhindert auch die Ubuntu installation eine Parallel-Installation von Windows? Möglich...ich weis es nicht:huh:
Ich kann dazu leider nicht viel sagen, da ich von Linux soviel Ahnung habe wie ein Bäcker vom Mäuern:D

Woran merkt man ,das der RAM kaputt ist ??Bei Linux geht alles
Merken tust du es durch Systemausfälle gepaart mit willkürlichen Abstürzen.
Warum es unter Linux zu keinen Problemen kommt? Wie gesagt... null Plan von Linux... hab mich damit nie groß beschäftigt;)

jetzt immo gab es bei linux oft abstürze ...
Linux wir dbei der installation von XP überschrieben ,da ich die festplatte formatiert habe
Wegen dem Ram ,der ist sowieso sehr alt (DDR Ram ),mein PC insgesamt ist auch sehr alt ,(das siehr man an der Hardware Athlon 1ghZ onboard chip,usw)
Also wäre es sehr wahrscheinlich ,das der seinen Geist auf gegeben hat?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem link kann ich nicht so viel anfangen ,da ich nur 512 mB Ram hab ,desweiteren hab ich in der Aktuellen PCGH gelesen ,das XP einen ATA treiber braucht ,den habe ich auch neben ,den Mainboard treibern auf die nNlIte CD installiert....
Merkwürdig ist ,daas es ja wie gesagt aud dem PC meiner Tante(sie hat exakt da glecihe Modell wie ich und es ist genauso alt)einwandfrei läuft mit gleichen Bios Einstellungen ,sie hat nur eine Andere HDD

Zurück