Ma Wakü für Smilodon absegnung :D

redbull320

PC-Selbstbauer(in)
Ma Wakü für Smilodon absegnung :D

Hi Community,

guck euch das mal pls an, werde mi warscheinlich alles von aquatuning kaufen..

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4a7b0ec4124f6c3d1cbe94b6490be462

die SB möchte ich nur passiv kühlen, vorne und hinten werden noch lüfter betrieben :P der kleine luftstrom reich bestimmt aus...

aber die spannungswandler und die NB sollten gekühlt werden oder?? oder reicht da ein guter passivkühler oder gar der Ori Kühler??

erstaml ne grundsätzliche frage: passt es überhaupt in mein case (raidmax smilodon) rein...

an welchen ecken und kanten kann ich sparen, dass es aber gleich gut bleibt ??

da ich jetzt noch nicht viel geld habe, kann ich jetzt erstmal CPU-Kühler + radi pumpe und so kaufen? und dann im nachhinein gpu-kühler und so? oder ist das zu umständlcih das wieder alles umzu bauen mit dem waasser und so??

ich habe vor den Radi oben aufs case zu stellen, oder eher nicht?

wollte dann entwoder Löcher oben rein bohren, oder sie hinten durch einen freien slot eingang führen ... vllt passt er ja sogar auf den boden denn ic habe das hdd case entfern

also mein limit ist max 400 € mit allem inkl.
besser wäre aber so um die 300 €

Mein system

E8400
8800 GTS
Asus P5K-E

Großes Danke An die Helfenden :D

EDIT:

Mir geht es eher um silent als um performance

AW: Ma Wakü für Smilodon absegnung :D

ich sehe keinen cpukühler, desweiteren würde ich dir empfehlen, erstma nur cpu und graka zu machen. dann kannste dir ja noch überlegen ob sich spawa und northbridge noch lohnt. beim agb kann man nochn bissel sparen, naja gut 3€ beim graka kühler (wobei ich hier sowieso keinen kühler für kaufen würde, da du eher erstmal in eine neue graka investieren kannst). ich wage zu behaupten, dass ein triple radi nicht reicht für graka, cpu, mainboard.

-> Pumpenadapter sind im Set günstiger

-> Inno Konzentrat statt Fertigmischung = ergiebiger

-> EK Mosfet Kühler kannst du günstig von mir bekommen :)

-> lieber den Magicool Slim Radi = auf Silent ausgelegt (der Extreme braucht mehr Airflow um seine Leistung zu entfalten)

man man man ich liebe das forum :D das geht soooo schnell :P

wobei ich hier sowieso keinen kühler für kaufen würde, da du eher erstmal in eine neue graka investieren kannst

da ich bald azubi bin habe ich dann genug geld für neue komponenten

neuer warenkorb, mit cpu kühler:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/afd52c74adfc90a1db8bc52072064e20

-> Pumpenadapter sind im Set günstiger

-> EK Mosfet Kühler kannst du günstig von mir bekommen :)

set finde ich net

las mir bitte preise zukommen :P

ich werde mein E8400 auf 4 ghz takten und die graka und so garnet, reicht dann der triple nicht?

MEIN "SUCHE WAKÜKOMPONENTEN" Thread (KLICK)

mfg
redbull

EDIT:

könnt ihr mir auch ne gute lüftersteuerung nennen, die vllt. noch n paar extras wie tempanzeige und so hat?!

Zuletzt bearbeitet:

ich habe noch n angebot bekommen n 8800 GTX (702/1680/1080) mit EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready - Acetal für 100 € ...

lohnt es sich da ich ja ne gts habe?!

mfg

Da du die Ultraversion der AS XT Pumpe gewählt hast, gehe ich davon aus, das du die 3 Lüfter über derren Steuerung regeln möchtest.
Die Steuerung der Pumpe lässt aber nur ca. 5 Watt zu, die 3 Noiseblocker benötigen zusammen fast 10W, damit überlastest du die Lüftersteuerung der AS.
Mit 3 St. Skythe S-Flex 1200 funktioniert dies.

Ich hab das gleiche Case wie du und hab oben drauf den Quad-Radi von Magicool, also wenn du das geld dafür hast nimm lieber den. der steht zwar hinten etwas über aber das stört nicht

Also, ich würde dir nicht empfehlen jetzt noch dein Grafka wakühlen, weiss nicht ob die 8800 überhaupt noch lohnt wakü drauf zu setzen. wenn du vielleicht irgendwann vorhast ne leistungstärkere Grafka zunehmen, dann lass lieber sein mit der Grafka-Wakü.
Versuch auch gebrauchte Ware im Forum zu ergattern, ist billiger.
mfg

kannst du mal pls n paar pics uppen??

mfg

ACH Sid das überhaupt passende anschlüse für die schläuche ^^

deke nicht der? soll ich lieber dickere schläuche oder dünnerre anschüsse nehemn

EDIT:

@ parnshion: da der kühler neu nur 30 € kosten möchte ich mir den gerne gönnen ^^ wenn ich azubi bin werde ich mir sicherlich ne neue kaufen :D

MEIN AKTUELLSTER WARENKORB KLICK

Zuletzt bearbeitet:

@redbull320,

wenn ich in deinen aktuellen Warenkorb sehe, muss ich leider feststellen, das du meinen Hinweis in Post #9 ignoriert hast.
Unterschätze das Problem nicht.

aich werde mir die standart golen ad ich die extras nicht gebrauchen kann.. ich werde mir die lüfter holen und die mit ner seperaten steuerung steuern.. könnt ihr mir da eine empfehlen??

mfg

Wie du siehst kannsr du die Extras der Ultra doch gebrauchen, für ihren Aufpreis musst du erst mal eine brauchbare programmierbare und Vollautomatische Lüftersteuerung finden, und einen Wasserpemperatursensor gibt es noch mit dazu.
Nimm die AS Ultra und als Lüfter 3 St. Skythe S-Flex 1200.

da ich nich viel geld hab werde ich erstmal bei der standart bleiben und spätter auf die ultra upgraden, ich möchte noch mehr lüfter an die steuerung hängen :P

mfg

Dann würde ich dir als Lüftersteuerung für einen Wakü-PC einen Aquaero ( LT ) oder einen T-Balancer empfehlen.
Auch wenn das Budget etwas knapp, dann lieber die Steuerung später nachrüsten, und jetzt mit permanenter Spannungsabsenkung improvisieren.

kann den kaze master nur empfehlen hab ihn in der 5,25 version (gibts auch als 3,5" mit nur 2 statt 4 lüfteranschlüssmöglichkeiten und temp sensoren) alle lüfter lassen sich schön leise runterregeln .. bekomm bspw die 1200er slipstream auf 400 runter (stromstärke reicht auch aus um zb 3 slipstream an einem lüfteranschluss betreiben, mehr sollten es aber nich sein).. die temp sensoren sind auch ne feine sache, hab mir bei a-c-shop son temp sensor für den agb geholt der sich auch problem am kaze master anschließen lässt um die wassertemp auszulesen.. also alles in allem ne prima steuerung mit temp anzeige für relativ wenig geld.. hab glaube irgendwas um die 38€ bezahlt..

Zurück