M28U - Farben / weiß ?

flooww123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

habe seit gestern den M28U - Ansich bin ich super zufrieden . Jedoch ist mir beim Desktop Betrieb und auf Websiten der seltsame Weiß Farbton aufgefallen ? Der kommt mir sehr gelblich rüber..

Ich habe schon alles Probiert, Farbtöne umgestellt .. verschiedene Picture Modi usw..

Mein älterer Monitor sieht hier wesentlich "weißer" aus.

Habt Ihr ne Ahnung oder ist das normal ?
Noch ein Bild

Anhänge

• D9FBEA96-8124-416A-950F-A2BD1AF30319.jpeg
    D9FBEA96-8124-416A-950F-A2BD1AF30319.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 47
Ich habe die Helligkeit schon probiert einzustellen ? ebenfalls rgb? Wo kann ich denn den Weisspunkt einstellen ?

@microsfot: ja das Ding hat einen Blaulicht Filter aber komischer weise keine Möglichkeit das auszustellen kann da sein ? Der m27q hat die Einstellung

Ja ich sage ja nicht das das weis gut für die Augen ist aber etwas mehr weis würde mir gefallen anstatt dem Gelb Stich .. sieht aus wie beim Handy auf Night Mode

Weisspunkt geht bei dem anscheinend nicht einzustellen und nen Blaulichtfilter finde ich auch keinen in den Einstellungen.
Du kannst die Einstellungen und das ICC Profil aus dem Test ausprobieren.
Würde aber einfach mal sagen, dass der Weisspunkt deines bisherigen Monitore wohl irgendwo um die 7500-9000K liegt und der des M28U im sRGB bei 6800K.

Ok super vielen Dank werde ich mal testen ? irgendwie schade das man das nicht selber einstellen kann …

Noch ne Frage zu srgb ich habe das meistens nicht an da man dann die osd Settings nicht frei wählen kann korrekt oder?

Ok danke dir vielmals für die Hilfe ? kenne mich dafür zu wenig aus :) ! Sieht aber gut aus werde das wohl für den normalen Desktop Betrieb verwenden

Zurück