M-Audio Bx8 D2 Isopads oder Stative für den Schreibtisch?

nayz

Schraubenverwechsler(in)
M-Audio Bx8 D2 Isopads oder Stative für den Schreibtisch?

Moin,
Bin im Moment bei den bx8 Hängen geblieben und frage mich nun über die Aufstellung ob Isopads oder Stative sinnvoller wären für den Schreibtisch am PC betrieben?

Stative würden meinen Schreibtisch nicht so voll stopfen aber wie groß sollte der Mindestabstand zur Wand sein wegen dem Bassreflex? Da wäre wieder das Problem bei den Stativen?Schreibtisch steht direkt Nan der Wand

Bin leicht verwirrt ;)

AW: M-Audio Bx8 D2 Isopads oder Stative für den Schreibtisch?

Willkommen im Forum ;)

Ich möchte dir aus eigener Erfahrung sagen, dass 8 Zöller für den Schreibtisch/PC-Einsatz zu groß sind. Erst wenn man mehrere Meter entfernt sitzt, bekommt man wirklich was vom Sound mit.
Guck dir lieber mal die 5" Modelle an.

Hallo K3n$i,
Danke erstmal für den Wikommensgruß.

Mag ja sein, dass der ein.oder andere 8 Zöller zuviel findet für den Schreibtisch aber an sich sehe ich da gar kein Problem. Habe die b5x ebenfalls hier gehabt und bin definitiv überzeugter vom b8x.

Nur stellt sich mir die frage ob eben Isopads ausreichend wären oder aber Stative hier die bessere Wahl wären.

Stative sind fast immer die bessere Wahl. Wie viel Abstand kannst du den LS denn zur Wand gönnen?

Aua, 8 Zöller gehen im Nahfeld gar nicht, das klingt schrecklich inhomogen, du kannst einzelne Chassis Orten und die größeren Chassis bündeln eher.

Stell die mindestens 1-1,5m vom Hörplatz weg, am besten auf Stative.

Aua, 8 Zöller gehen im Nahfeld gar nicht, das klingt schrecklich inhomogen, du kannst einzelne Chassis Orten und die größeren Chassis bündeln eher.

Stell die mindestens 1-1,5m vom Hörplatz weg, am besten auf Stative.

1m wäre defintiiv drin mit Stativen, wäre dann also 1m vom Lautsprecher zu mir und zwischen den Boxen ca. 1,30m.
Abstand zur Wand wäre knapp einen halben Meter mit Stativen. Wäre das so "okay"?
DAss ich hier keine otpimalen Bedingungen schaffen kann da Wohnung ist mir klar ;)

Ich hab ja die M-Audio BX5. Und einer steht auf dem Tisch und einer auf dem "Ständer". Wenn ich am PC sitze und Musik höre kommt der Sound gar nicht richtig rüber, überschallt sogar und der Bass kommt auch nicht. Sitze ich aber 2 Meter weit weg auf dem Sofa ist der Bass richtig stark dabei und der Sound viel viel besser und Klarer. Ich würde klar abraten davon die dinger so nah zu nutzen. ;)

Er hat es doch getestet... Wenn er die 5er und 8er bei sich hatte und die 8er besser fand, dann ist es doch in Ordnung ;)

Es ging mir eher um den Aufbau ^^ und dem Abstand.

Es ging mir eher um den Aufbau ^^ und dem Abstand.

Ist auch richtig so. Konnte jetzt ein wenig rumtesten und erst ab ca. 1,5~m klingen sie wirklich wie sie sollen.
Vorher fehlt Bass und klingen übertont. Nur habe ich bald eventuell 'n kleines Problem. Ich hoffe ich kann Sie nach dem Umzug genau so stellen ;)

Zurück