[LZTB] die Nibelungensage

Muhahaa :D

ich könnte nen Bild vom Seitenteil reinstellen, aber das ist eh nicht eingebaut wegen den zwei Netzteilen :D
 
Soo hab jetzt für 5€ eine Cripmzange organisiert :)
Hoffentlich packt er 2 Pins dabei, wenn nicht dann wird noch was bei Nils bestellt. ;)
Dann wird mein NT endlich gefixxt
 
Weiß nicht genau.
Sieht nicht aus wie die von MDPC-X aber von einem hier aussem Forum gekauft und für die 2 Pins sollte es reichen.
 
hoffen wirs mal ! AUßerdem brauch ich jetzt mal Hilfe von euch !
Zcei hat jetzt seit über einem Monat (!) Eine HD 5850 laufen und immernochnicht gebencht !
Könnt ihr mir mal helfen ihn zu überreden und ihm klarzumachen was das fürne Sünde ist ?!
 
Tss was ihr meint :D

Ich habe meine Graka immerhin schon overclocked -.- und auch schon den 3DMark06 durchlaufen lassen.. Aber ich will erst nen frisches Benchsystem aufsetzen und noch nen bissl mit GraKa OC auseinandersetzen, denn ich häng an meiner Karte.

MfG zcei
 
Mein heutiger Beitrag steht im Zeichen des


Subzero Benchings


Am Freitag kommt Prof. Frink mein Hausarzt :D:D
Und zusammen mit einem ->Fusionspot<- vom Roman (<3 ihn dafür xD) werden Frink und ich uns das erste mal Subzero wagen.
Dice wird Freitag organisiert. Isopropanol werd ich morgen mal gucken gehen (Frink; "In unserer Dorfapotheke schaffen die das innerhalb von 3 Tagen nicht" <- lol). Pot mit Arma wird morgen losgeschickt.

Soweit der Stand. Frieren dürrfen Frinks Mainsystem und mein Mainsystems.

Und der eigentliche Grund warum ich schreibe: Ihr könnt uns (ver)folgen. Der Professor wird sein Netbook mitbringen und dann werden wir twittern was passiert.

Stephan S (zcei_GER) on Twitter

Werden dann die aktuellen Höchstpunkte euch verkünden.

MfG zcei
 
dem hab ich nur hinzuzufügen, dass in meinem System eine 8800 GT "gastfriert" um nen paar Punkte mehr zu holn und ich kein Twitteracc habe, weil ein Hampelmann ausm Amiland meinen Nutzernamen geklaut hat !
Außerdem möchte ich mich hiermit förmlich beschweren, dass nie jemand meinen Namen ausschreibt ;)
 
Resümee der Session
Hey Leute, ihr erwartet jetzt warscheinlich Bilder von gefrorenen Systemen und super Ergebnisse, aber nichts dergleichen wird es in diesem Post geben.
WIESO ?
Das steht in meinen Tagebuch Die Entwicklung des Frinkiac.
Hier nun die Fortsetzung dieses Posts:
Wir saßen bei zcei Zuhause, vor uns standen mein Frinkiac und zceis Rechner. Als wir ein wenig mit dem Pot rumspielten stellte sich die Frage:"Wie befestigt man das Ding eigentlich ?".
attachment.php


Wir konnten Partout keine Möglichkeit sehen, also schrieben wir Roman (der8auer) an und fragten um Rat.
Seine Antwort kam postwendend und stimmte uns heiter:
Oo,
Hab ich die Platten etwa net mitgeschickt :S ?

Als wir diese Frage verneinten, versprach uns Roman, die Platten per Expressversand auf seine Kosten zu uns zu schicken. An dieser Stelle ein riesiges DANKE an Roman !!
Aufjedenfall konnten wir so viel optimistischer über den Tag denken, da wir alles richtig gemacht haben. Hätte zcei sich nicht ausgeschlossen hätten wir 35kg Dice umsonst gekauft, da wir beide nicht ohne Befestigung benchen wollten! Ein umfallender 1,4kg Pot ist nicht unbedingt förderlich für die Lebensdauer eines Mainboards :ugly:
Wir überlegten uns also, wie wir die Zeit sinnvoll verbringen und kamen auf die einzige gute Kühlmöglichkeit die uns zur Verfügung stand: Die Wasserkühlung des Frinkiac.
attachment.php


Nun hatte ich meinen i7 mit der Wakü schon an die Grenzen getrieben, blieb also nur der Phenom von zcei, der schon unter Megahalems gute OC-Eigenschaften gezeigt hatte.
Nun stellte sich eine wichtige Frage:"Wie zum Geier kriegt man einen 1366er Heatkiller auf einen AM3 Sockel ?".
Was nun folgt ist nichts für schwache Nerven:
Wir nahmen den Heatkiller, und fixierten ihn mit Klebeband un Armaflex, damit er halbwegs auf Position blieb. Das Problem des Anpressdrucks lösten wir höchst elegant, indem wir zwei Hantelgewichte auf den Heatkiller klebten.
Und das sah dann so aus:
attachment.php


Diese Konstruktion senkte die Temperatur des Phenoms unter Last von 65° auf 40° und erlaubte uns, den Phenom auf 4465 MHz zu treiben.
Desweiteren erforschten wir die Auswirkung eines 14000U/M Lüfters auf die Temperatur einer HD5850,
attachment.php


attachment.php


schafften mit meinem i7-920 einen SuperPI 1M Run unter 9 Sekunden und erforschten die maximalen Settings der kompletten Hardware die am (nun) Dienstag gebencht wird.
Dann erpobten wir noch eine von zceis Errungenschaften der CeBit 2008, einen Ramkühler, mit Drehzahlanzeige im Lüfter, der sich aber leider nicht befestigen ließ und auch keine nennenswerten Verbesserungen im OC-Verhalten meiner Rams herbeiführte.
attachment.php



attachment.php



attachment.php

Am nächsten Morgen bestaunten wir nocheinmal andächtig unser Grafikkartenensemble
attachment.php

Und isolierten schonmal mein Board, da ich meine Hardware bis zum Dienstag bei zcei lassen werde.

attachment.php


eben hat zcei sein Zimmer aufgeräumt und alles für die Session fertig gemacht. Hier nochmal ein paar Eindrücke unserer Hardware !

attachment.php


attachment.php


so far
Professor Frink
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr seid verrückt, :D im positiven Sinne, sehr schöne Eindrücke habt ihr uns gegeben, die
Geschichte mit den Hanteln finde ich genial, ich hoffe, die HW hat alles unbeschadet überstanden.

Ich wünsche euch nächste Woche alles Gute und uns wieder so schöne Bilder wie dieses Mal. :daumen:
 
Also Frinks HW liegt ja schon isoliert hier. müsste es also überlebt haben.
Mit meiner schreib ich gerade @ HantelWaKü- also lebt die auch noch xD

Und Dienstag gehts ab :banane: denn evtl kriegen wir noch nen 2ten Pot organisiert. Wenn nicht dann nur mit dem Fuisions :hail:
 
Der Hardware gehts super ! Nur leider steht meine bei Zcei und ich bin mit dem EEEPC online, Naja, mit externem Bildschirm, externer Maus, externer Tastatur und OC von 600 auf 900 MHz lässt sich mit dem Ding sogar arbeiten :ugly:
Freut mich dass du die Idee gut findest, war meine^^
 
Hahahahaaa du hast deinen EEE Pc overclocked? xDD

Bench ihn mal xDD

Ja ich bin immernoch mit Frinkiacs WaKü am arbeiten und das geht echt super.

btw: Welche Taktraten hatten wir bei der 5850? Iwie hab ich da nix aufgeschrieben; nur bei der 8800GT.
Und an deiner Tastatur sind 2 Tasten vertauscht xDD , und - sind andersrum :D
 
jojo, jetzt kann ich mit den Ding immerhin vernünftig surefen, nebenbei Musik hören ist allerdings weiter kritisch :ugly:
Jo ich weiß, ich schreibe eigentlich eher blind, und deswegen stört mich das net weiter. Hab aber nix dagegen wennde sie tauschen willst.
edit Hab ihn jetzt gebencht. SUperPI 1M in Sage und schreibe 1m 46s :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück