[LZTB] die Nibelungensage

Beschweren tun wir uns erst JETZT

Die ersten Probleme

Zu allererst die guten Neuigkeiten:
Gesleevte 6-Pin Kabel (mit freundlichen Tipps von Digger)
Nachdem wir es eeeendlich geschafft hatten mal die ATX-artigen Pins zu entfernen, fingen wir auch direkt an, zu sleeven. Sieht auch gut aus. Digger hatte und nochmal erklärt wie wir es machen sollten, nachdem wir es nicht auf die Reihe bekamen. Naja was soll man sagen!? Billignetzteile taugen auch nichts zum sleeven üben!
An einem LC Power gings übrigens ;) mit dem schreibe ich hier grade auch, warum erfahrt ihr später.
Motiviert von den guten Ergebnissen wollten wir auch mal für Mick Jogger ordentlich auf die Kacke hauen und wagten uns ans ATX-Kabel.
Nach einer (gestoppuhrten) Stunde waren wir dann auch soweit, dass alle Pins draußen waren und 23 Small-Schläuche zur Verfügung standen.
P.S.: draußen heißt nicht am Kabel :-S Damit auch zur ersten Frage: wie können wir die ATX Pins wieder an das Kabel kriegen, ohne dass es sich immer wieder löst???
Nach weiteren 2 Stunden hatten wir dann auch den Sleeve überall drauf:
„Öh warte mal, wie erkennen wir denn durch den Sleeve welche Farbe das ist?“
„Uups stimmt. Hm schaffen wir schon. Guck mein Schrumpfschlauch lässt sich hier noch was runterziehen dann sehen wir es.“
„Du weißt aber schon, dass das nicht der Sinn vom Schrumpfschlauch ist?“
Naja so on. Wir haben dann den Sleeve runtergezogen nachgeguckt draufgesteckt. *räusper* draufgesteckt nachdem wir die Oinsrausgebogen und wieder in die richtige Form gebracht haben.
Das funktionierte aber auch nicht wirklich und nach 8 Pins hatten wir keinen Bock mehr.
Da ich aber für morgen noch nen Referat vorbereiten muss haben wir es gut sein lassen und ein LC Power eingebaut (mein altes *schäm*) Kein Problem hab ja noch keine neue Hardware!
Alles wieder zusammengebaut, gestartet: Beeeeeeeeeeeeeep – Beep – Beep
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuck! Probiert und probiert. Geht nix. (Und wer mir jetzt sagt, was der Code bedeutet ist der Gewinner des heutigen Abends)
.
.
Wer es weiß: wir haben die Grafikkarte dann ausgebaut ;) Onboard :-S
Naja was will man machen?
Kein Problem hab ja noch keine neue Hardware!
Jetzt mal schauen wie es weitergeht.
Die Gefühle zum heutigen Tag sind gemischt, Bilder kommen hier rein, sobald Frink zuhause ist!
MfG zcei
 
jo, also hier die Bilder der heutigen Sleeve-Session
das Ergebnis: 2x 6Pol PCIe Stecker gesleevt.
24 Pol ATX Stecker gesleevt allerdings erst teilweise wieder zusammengesetzt.
Sry, hab keine zeit die bilder einzufügen, wird morgen nachgeholt.
Auf den Bildern sind die gesleevten teile, unser kreatives Chaos und zceis hastig wieder zusammengebautes System
bis morgen
lg
 
Wenn ich das richtig sehe ist die GraKa da ja noch drin ;)

Übrigens gibts auch für dich den Edit-button (Kluuuuuugscheiß) ;)

Hachjaaaa...geil aussehen tuts ja.
Übrigens sind dem Digger auch mal zwei Pins ausgerissen..er hat sie dran gelötet :D
 
das wird meiner :)
mein Schätzeken (:
Wenn dann mal HW reinkommt...
Neue Graka wird ja jetzt wohl Pflicht
 
jo, also stimmt zcei^^, es gibt nen edit button und es tut mir leid, dass ich ihn nicht benutzt habe !
Ich war in eile gestern. Ich hoffe, falls ein Moderator dies ließt wird er mir glauben und dies nicht als Tagebuchpushing betrachten -_- ;)
jo, also wie zcei schon gesagt hat, der Plan ist eigentlich, dass wir erst seinen PC machn, und je nachdem wiviel Spaß es uns macht und wiviel Erfahrung wir gewinnen Danach meinen PC modden und generalüberholen. Aktuell ist zwar die Hardware geil, allerdings sieht mein altes Thermaltake Soprano einfach nur doof aus. Angedacht ist ein Coolermaster cm Storm als neues Case und ne nette Wakü für den i7, aber wie gesagt, alles bisher nur spekulativ, falls wir mit meinem anfangen, mache ich nen neues TB auf.
lg erstmal
 
Ich würd dir dann ein anderes Case vorschlagen die ganze CM Storm und Sniper sind schon alles Mods die fast fertig sind folglich wenig fordernd!
 
hm, ich will eigentlich auch net wirklich modden wie wirs grad bei zceis maschine machn.
Das is mir aktuell zu teuer (Material) kostet. Und ich werde im laufe des Schuljahres immer weniger Zeit haben (MSA), eig hatte ich bis jetzt nur vor, zu sleevn, die Wakü hübsch einzubaun, und evt nochn bisserl Plexi und nen Stealthmod
 
MittlererSchulAbschluss
Mathe Deutsch Englisch Klausuren und ne mündliche Prüfung in ner Gruppe zu nem bestimmten Thema.

Ist in Berlin leider so -.- Als geborener NRW'ler kam das für mich auch überraschend.

Aber ich versuche trotzdem soviel Zeit wie irgend möglich hier zu verbringen ;)
 
Die Problemsuche

Übermotiviert von der Leistung meiner OnBoard Grafikkarte setzte ich mich heute (bzw jetzt schon gestern) mal hin und versuchte meine GraKa wieder ans laufen zu kriegen.
Der Grund: CS! Ich wollte heute endlich mal wieder zocken und da mein PC mit OnBoard immerhin Vista in 1280 x 1024 schaffte und das sogar flüssig ;) war ich zuversichtlich, dass dann auch CS 1.6 laufen würde. Tuts auch: bei 640 x 480 und Software Mode! Und da soll noch mal jemand sagen, Vista hätte Anforderungen :D
Zwischendurch zerschoss ich mir auch noch mal fix meine Explorer.exe (geht ja schnell) und reparierte sie eben so schnell (knappe 24 Stunden später) Dabei war der Verlust nur mein halber Desktop. Naja ich wollte sowieso aufräumen.
Ich also voller Elan meinen PC am abbauen und, man lernt ja nicht aus, mir fix die nötigen Sachen abgebaut und auf dem Boden aufgebaut um nicht immer wieder unter den Tisch klettern zu müssen. GraKa rein und nötigsten Sachen ran. Dicker schwarzer Knopf gedrückt und Piep. Wieeeee???? Nur ein Piep? Das heißt ja normal! Und tatsächlich startete der PC auch und er läuft. Voller Frust schreibe ich jetzt an diesem Testaufbau diesen Artikel, da ich es mies finde, dass alles funktioniert und ich deswegen mir Sorgen gemacht habe -.-

Naja jetzt nur noch das Netzteil wieder fixen und dann ist doch alles erstmal gut :D (bis zum Plexi :D)
Dieses WE werden Frink und ich uns nicht sehen, wir haben beide ein wenig Stress. Ich denke ihr werdet es verkraften.
Ein zwei ziemlich dunkle Bilder hab ich noch für die Fotofetischisten im Anhang und damit sage ich
StayTuned euer zcei
P.S: aus Spaß ein bissl OC'ed. Die Enttäuschung des Jahres (nach Fermi :P):D:D Ab 212MHz FSB geht nichts mehr :( (200 Standard :D:D)
 
Tja schade ich würde auch gerne ein bissl ocen aber mit Boxed is glaub ich net so gut!

P.S Die Fotos sind verruckelt :D
 
omfg zcei
du brauchst dringendst ne kamera !!
ansonsten leute, bewundert mal sein Display und helft mir ihn zu überredn dassa nen schicken 22zoller für seine hd 5870 brauch !
 
Da stimm ich dir zu! Ich kann dir das Lg Flatron W2261VP empfehlen
Hat alles was man braucht HDMI, Full HD also 1920x1080 und es ist sehr günstig!
 
Ich hab hier jetzt erstmal aufgeräumt.

Der Thread hier ist kein Chat. Alles was nicht zum "Tagebuch" gehört bitte per PN besprechen. Danke ;)
 
Zurück