[LZTB] die Nibelungensage

Hey Jungs, bin auch 15, würde aber sowas nie hinkriegen ;D
Wünsch euch viel Spass, tolles Projekt :)
Und tolle HW! Die Ati X1600 find ich auch nett, hatte mal eine X1650 Pro :)
 
naja ob wirs hinkriegen wissen wir auch nochnet...^^
aber des wird schon, wir haben alles abgemessen und geplant. müssen nurnoch sägen
Und falls es doch schief geht, es ist ja zceis geld^^
 
Hmm gestern wollte FF meinen Beitrag wohl nicht senden -.-

Ich lese nämlich alles mit. :D Das mit dem "ist ja nur zceis Geld" find ich fies :D hab doch auch nicht so viel davon :what:


Naja denke, dass die Teile eher so Weihnachten/kurz danach kommen. Wenn ihr meinen Vater kennen würdet wüsstet ihr warum :D Er kriegts iwie nie so gebacken. Hat aber den Vorteil dass ich dann die HW nicht bezalen muss was wiederum mehr finanziellen Spielraum bietet.
Hat aber leeider auch die Konsequenz dass es wahrscheinlich erst im "nächsten Jahr" weitergeht. (vll kommt Plexi vorher noch aber eher unwahrscheinlich... Ist ja nen LangZeitTageBuch ;))

Der komische Conradtyp meldet sich auch nicht mehr. Auch wieder 13€ gespart ;)

So long...
zcei
 
Ouh das wäre zuuu geil.
Aber leider nicht :(

Gilt Mutter für Grafikkarte ;) Das ist nämlich.
Bzw Teil muss ich noch selber zahlen aber großteil sie ;)

Tja wird wohl auf nen Weihnachtsgeschenk hinauslaufen da mein Vater meinte: "Nach Weihnachten wird doch alles preiswerter" :ugly: Ganz unrecht hat er nicht aber ich will sie jetzt schon haben :D macht er aber nicht mit-.-

UPDATE:
Es läuft wirklich darauf hinaus :-S War eigentlich nicht so geplant aber jetz noch krank und alles und die Verzögerung mit Vater.
Hoffe mal dass ich die Plexiplatte und Sleeve von meiner Mom und meiner Schwenster bekomme.
Board oder Prozzi hoffentlich vom Vater. Dann hätte ich noch nen bissl Geld um was andres am Case zu modden. Weiß zwar noch nicht was aber es findet sich immer was (vll erstmal n paar lüfter :D)

So long frohe Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Firefox abgekackt -.-

Frohe Weihnachten euch allen erst einmal.
Heute bei der Bescherung wollte ich ganz schnell an den PC aber da wir Besuch hatten hab ichs mir verkniffen.

Der Sleeve ist in etwa so geil (MSN Chat mit PRof. Frink):
-orangen sleeve *.* meeeeegaaaa geeeiiiil...und schwarzer schrumpf..dann noch ein stück schwanzen sleeve (so ne art werbebeilage) und den pin remover für die molexteile
-warte ich mach mal foto und upp das in den thread
-von meiner oma hab ich nen fuffi bekommen..das plexi ist gesichert
Dürfte alles sagen. Dualbrain du bist der beste ;)

Am 28ten bin ich erst wieder in Berlin und dann gibts nochmal Bescherung (bei meinem Dad :D). Ich wette es gibt Geld für Hardware :D ich hoffe dass der Preis für die HW wieder sinkt, da sie (als ich bestellen wollte) sie 30euro mehr als vor einer woche wollten. Das sah ich nicht ein aber wenn sie am 28ten bestellt wird dürte sie auch Anfang nächsten Jahres (:ugly:) da sein ;P

So long,
feiert schön,
zcei

EDIT: owaahhhhhhh dieser verdddaaaaaaammte *piep*...
Bilder geuppt und sind nicht drin -.- kommen sofort
 
JA sry ich weiß es ist ein Doppelpost ;)

Hab mal grade aus Spaß (und um es einem Skeptiker zu zeigen ;)) einen Lüfter gesleevt.

Das Ergebnis ist naja... bescheiden ;)

siehe anhang ;)

zcei
 
naja, fürs erste mal^^, das werden wir morgen schon noch besser hinkriegen.
Ich glaub du warst mit dem Flammenwerfer zu nah am Schrumpfschlauch, da is der sleeve nen bisschen schwarz geworden, Aber ansonsten siehts doch ganz ok aus.
 
Jo dem kann ich nur zustimmen !
Nicht die beste arbeit aber doch ganz akzeptabel! :D
 
naja, wir treffen uns morgen umd die ganzen Kabel zu sleeven, und da kommt hoffentlich was ansehnlicheres bei raus.
Auf jeden Fall gibts morgen die nächste größere Aktualisierung und endlich handfestere Bilder !!
 
Kreatives Chaos[FONT=&quot]

Moin Leute,
heute haben wir endlich was handfestes gemacht.
Nachdem ich zu Weihnachten die Sleeves + Remover gekriegt habe, konnten wir mit dem Sleelevn anfangen, was sich jedoch bald als problematisch herausstellen sollte.
Da die Kabel bereits werkseitig (schlecht) gesleevt und mit Kabelbindern eng fixiert waren, haben wir 1 1/2 Stunden gebraucht um 2 Kabelstränge mit einer grottigen Schere vom schwarzen (aber durchsichtigen) Werkssleeve zu befreien.
[/FONT]​
attachment.php


attachment.php

Vorher jedoch haben wir das Sleeven an 2 S-ATA Kabeln geübt, da diese deutlich leichter zu bearbeiten waren.
Das sah auch ganz gut aus.
attachment.php


attachment.php

Nun kamen aber die Probleme.
Da wir keinen ATX-Pinremover hatten, konnten wir nicht alle Stecker des Das Weihnachtsgeschenk bestand aus folgendem:
Small-Sleeve
S-ATA Sleeve
Small Schrumfschlauch
S-ATA Schrumpfschlauch
Molex-Pinremover
was fehlt ??
?
?
Genau, der ATX-Pinremover !! Und das wurde uns dan auch bewusst.
Das wäre ja kein größeres Problem gewesen, dann hätten wir die ATX Stecker halt an einem anderen Tag gemacht, allerdings hat mein Netzteil Kabelmanagment und jeder Stecker der ins Netzteil muss, hat ATX-Bauart.
Also konnten wir kein Kabel (bis auf die S-ATAs) ohne ATX-Pinremover sleeven.
Dachten wir. Aber da der Stecker den wir nicht entfernen konnten immer der letzte war, konnte man den Sleeve trotzdem rüberziehen, wenn auch das Befestigen mit Schrumpfschlauch etwas schwieriger war.
Vorher war mein Gedanke ja "Sind ja eh nur 3 S-ATA Kabel, da brauch ich nur die nur einmal", nachher war er "Hätt ich mal drei genommen" denn der Small-Schrumpf ging nicht über die dicken Pins und somit mussten wir auf den S-ATA Schrumpf zurückgreifen.
War aber auch nicht DAS Schlimme.
Vor allem dann nicht, als Prof. Frink auf die geniale Idee kam, Löcher in den Sleeve zu schneiden. WTF??? oO Heheee ist schon richtig so.
Wir haben jede Ader in einem durchgehenden Sleeve gemeistert und an den "Zwischenhalten" ein Loch reingeschnitten und mit Schrumpf fixiert.
Sieht übrigens seeeehr geil aus. Unserer Meinung nach sogar besser als der aktuelle "Mainstream"

attachment.php


[Zwischenstand]
attachment.php
Knappe zwei Stunden später war es dann geschafft
Es sieht einfach nur GEIL aus.

attachment.php


attachment.php


Und als Leckerli noch dieses ;)

attachment.php



Morgen treffen wir uns noch mal und arbeiten weiter.
Also STAY TUNED
Euer zcei
P.S.: geiler Jahresanfang :)
 
Zurück