LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

Darkfleet85

Software-Overclocker(in)
LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

Hallo zusammen,


Ich konnte mich heute Nachmittag irgendwie nicht entscheiden ob ich nun den Noctua NH-D14 oder den Wasserkühler Ybris Black Sun in meinem neuen Corsair 700D nutzen will.

Deshalb wurden es beide :)

Was haltet ihr davon? Testergebnisse gibts wenn ich mein neues Board habe, das alte neue Asus ist mir heute abgeschmiert.. Abgestaubt wird er noch und eine nette Beleuchtung bin ich jetzt am planen.

noctuamitybirs3_darkfleet.jpg
noctuamitybirs2_darkfleet.jpg
noctuamitybirs1_darkfleet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

Ich glaube kaum das dass so gut funktioniert aber ich werd mich an das Motto in meiner Signatur halten ^^
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

Wird nicht mehr leisten, als der Wasserkühler alleine.
 
Ja deine Sig ist wie die Faust aufs Auge:lol:.
Nein mal im ernst, wieso sollte das nicht funktionieren? Der Kühler wird verschraubt damit er mit Druck aufliegt und in den Wasserkreislauf integriert. Dazwischen WLP (MX2). Die Flächen sind jeweils auch plan.. Schläuche/Anschlüsse 13/10

Wird nicht mehr leisten, als der Wasserkühler alleine.


Bei idle oder Last? 30 Minuten oder 24/7 Betrieb? Naja sehe ich ja dann in den Testergbnissen. :)
Dafür werden die Komponenten rund um die CPU mit Frischluft versorgt, was auch ein positiver Nebeneffekt ist

sry 2xpost BTW Heute 18:00 stimmt nicht ganz es ist jetzt 19:00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Darkfleet Wie kommt man auf so eine Idee?

Mal gucken was draus wird aber ich denke auch mal nicht besser als nur mit Wakuehler;-)
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

Hi Hawx,

Es lag beides herum und ich konnte mich nicht entscheiden. Dann habe ich die plane Fläche oberhalb der Kühlfläche vom Noctua gesehen, dann kam mir der Blitzgedanke einmal beides zu probieren. Polierband hab ich auch schon :klatsch: Ich weiss es auch nicht aber ich mache dann Test's, welche dann im kommenden Tagebuch(Corsair) aufgeführt werden.
 
Darkfleet85 schrieb:
Hi Hawx,

Es lag beides herum und ich konnte mich nicht entscheiden. Dann habe ich die plane Fläche oberhalb der Kühlfläche vom Noctua gesehen, dann kam mir der Blitzgedanke einmal beides zu probieren. Polierband hab ich auch schon :klatsch: Ich weiss es auch nicht aber ich mache dann Test's, welche dann im kommenden Tagebuch(Corsair) aufgeführt werden.

Hehe, da guck ich dann mal rein;-)
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

so was in die richtung wollte ich mir mal von AL_ bauen lassen war aber etwas zu teuer^^ nur das eben rein mit wasser gekühlt wird und der rest einfach der Optik dient^^

bin mal gespannt was das bringt ^^
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

Wäre der Knüller, wenn man den WaKü Kühler in den Noctua integrieren könnte. Allerdings auch so schön :daumen:
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

Ich finde nen normalen Wakuehler schoener als ne Lukue:what:

Ist ja beides, ausserdem wird sich an der Optik noch einiges ändern. Ich schaue einmal was das Wochenede so mit sich bringt :)
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

Bei idle oder Last? 30 Minuten oder 24/7 Betrieb? Naja sehe ich ja dann in den Testergbnissen. :)

Ziemlich wurscht, unter welchen Bedingungen. Der Wasserkühler wird (wenn n brauchbarer Radiator dranhängt) den darunterliegenden Küherteil auf vielleicht 10 K an die Raumtemperatur herankühlen. Da bleibt einfach zuwenig Temperaturdifferenz, als das die Kombination aus Heatpipes und relativ kleiner Lamellenfläche groß was reißen könnte. Wenn der Radi mit kühlerer Luft versorgt wird, als im Gehäuse vorherscht, siehts noch düsterer aus. Ich rechne damit, dass die zusätzliche Kühlleistung ungefähr die schlechtere Wärmeanbindung zwischen Wasserkühler und CPU aufwiegt - Nullsummenspiel.

Dafür werden die Komponenten rund um die CPU mit Frischluft versorgt, was auch ein positiver Nebeneffekt ist

Den könntest du auch ohne den Kühlkörper, nur mit Lüfter haben ;)
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

du packst dir praktisch einen wenig effektiven radiator ins gehäuse und setzt die heatpipe wirkung runter, drum rum wird bei turmkühlern leider auch nicht zu viel luftbewegung richtung mobo gehen. bin trotzdem auf ergebnisse mit / ohne luftkühler gespannt. ich denke mal der cpu wird etwas wärmer als nur mit wasserkühler, dafür sollte dein wasser kühler sein ^^
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

du packst dir praktisch einen wenig effektiven radiator ins gehäuse und setzt die heatpipe wirkung runter, drum rum wird bei turmkühlern leider auch nicht zu viel luftbewegung richtung mobo gehen. bin trotzdem auf ergebnisse mit / ohne luftkühler gespannt. ich denke mal der cpu wird etwas wärmer als nur mit wasserkühler, dafür sollte dein wasser kühler sein ^^

Ich weiss was fehlt, das Peltierelement dazwischen :D


Jo, habe ein Corsair 700d und oben jetzt oben einen 2x120 (keinen 360er weil noch ne Aquatube seinen Platz braucht:))Magicool Radiator mit Lüfter bestückt. Eigentlich wollte ich nur noch die GraKa (5870 @ Aquagratix) im Kreislauf.. mal schauen wie es schlussendlich wird, wäre jedoch ein nettes Addon, und kühl genug wird es allemal ob mit oder ohne, mal schauen ob man den Kühler direkt auf die Heatpipes oben bringt, sonst lass ich es, je nach Wirkung & Optik, welche auch nicht im "hintersten Grund" steht:D

PS: Hole heute mein neues Board, AM3 oder AM3+ soll es sein, weiss noch nicht was es wird, mal schauen, ein Bulldozerfähiges wäre nicht schlecht, heute Abend gibts dann Pics mit dem Kühler und MoBo und nätürlich wird die Graka auch Probe sitzen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

bin mal gespannt :)
mit den 2 lüftern dürfte das knapp werden für cpu und graka da haste recht, teste aufjedenfall die cpu lukü mit und ohne wasser und dazu wassertemps
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

Hab auch den Noctua und es ist ja schon ein Klötzchen.

Wenn ich mal so dahingestellt lass ob das was bringt oder nicht..... wir werden es ja anhand der Tests erfahren,
das Aussehen find ich persönlich richtig geil. :daumen:

Bin gespannt was die Ergebnisse zeigen.
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

gehe nachher bei meinen Eltern grillen, mache dort noch mit der Nikon Spiegelreflex Bilder, weiter gehts dann im Tagebuch welches noch nicht eröffnet ist :)

Hab schon ein Windowkit in die linke Seitenwand des 700D gemacht etc.. lasst euch Überraschen!:D

na dann schönes Wochenende
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

Da bin ich aber mal auf die Ergebnisse gespannt.
 
AW: LuWaKü Mein Hybridkühler [Noctua NH-D14 + Ybris BLACK SUN PVD BLACK AM2/AM3 Limited Edition]

nix passiert?
 
Zurück