lustiges?! Problem mit L4D2-Lizenzen

Limaxmaximus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir bei steam das 6 lizenzen pack L4D2 gekauft. leider natürlich in deutschland, daher cut.
nun zur kuriosität nach der lizenzverteilung:
bei mir und einem kumpel, dem ich eine lizenz gegeben habe, ist das spiel cut! bei meinen anderen 4 kumpeln ist es UNCUT?! wie kann das sein? wir finden keine erklärung. wir sind alle aus deutschland. 2 davon haben steam erst durch meine email installiert und diese können nun uncut die deutsche version spielen?!

irgend ne idee was da los sein kann? ich will nicht gleich den support fragen, sonst cuttet er die version meiner kumpels evtl noch.

-Limax

Also,
das ganze ist sehr kurios!
ein kumpel hat steam auf englisch installiert, angegeben, dass er aus österreich ist und hat die lizenze aus dem deutschen 6er pack bekommen und L4D2 is uncut!
ein anderer hat es exakt gleich gemacht und bei ihm ist es cut!

dann hab ich einen kumpel, der ein deutsches steam hat - sonst keine spiele - und bei ihm is die deutsche version uncut!

ich habe auch schon probiert das bei mir umzustellen - regkey gelöscht, steam deinstalliert und auf englisch mit österreichischer kennung reinstalliert - immernoch cut!

im endeffekt haben wir nun 6 lizenzen, 3 cut, 3 uncut!

woran liegt das denn? evtl an weiteren spielen, die jmd installiert hat?

ich bin verwirrt!
-Limax

sehr seltsam. aber an den spracheinstellungen von steam kann es definitiv nicht liegen. wenn du von deutschland aus über steam einkaufst, bekommst du automatisch die cut. ob du nun steam auf englisch oder suaheli eingestellt hast ist dabei völlig nebensächlich.

erklären kann ich mir das ganze auch nicht. wirst wohl mit der billigen cut-version leben müßen^^

Zurück