LuKü für i7-2700k

gamerjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LuKü für i7-2700k

Ich habe wie oben schon genannt einen i7-2700k. Da ich ihn immer schön Kühl haben möchte und auch später übertakten möchte so auf 4,4GHz brauche ich eine anständige Kühlung. Für mich sind 20-34Grad Idle und 40-60Grad Last schon viel bei 3,5 GHz. Jetzt hab ich ein Asus P8P67 Rev 3.1 und Corsair Vengeance 16GB sehr hohen RAM. Ins Auge fiel mir der Alpenföhn Matterhorn Shamrock oder der nicht sehr viel teurere Alpenföhn K2. Welcher würde sich also mehr lohnen, und kann das mit dem RAM überhaupt passen. Habe schon online nach einer Liste nachgesehen. Corsair ist dort jedoch nicht aufgelistet :( Und mein Mainboard auch nicht. Scheinen aber auch alte Listen zu sein, weil es nur P7 Boards dort gab, und P8 auch kompatibel ist. Gebt mir Tipps Ratschläge :))) Würd mich freuen :D

AW: LuKü für i7-2700k

Wenn du hohe RAM-Heatspreader passt weder der Shamrock noch der K2. Der Alpenföhn Himalaya oder Prolimatech Armageddon dürften aber passen.

Danke erstmal. Jedoch habe ich mich beim K2 gewundert auch in Videos und auf Bildern, dass der RAM gepasst hat und sehr viel Platz da war. Also wenn es irgendwie rauszufinden wäre ob der K2 geht oder der Shamrock wäre das nicht schlecht. Weil ich mir die Beiden ausgekuckt hab :)

gamerjonas97 schrieb:
Danke erstmal. Jedoch habe ich mich beim K2 gewundert auch in Videos und auf Bildern, dass der RAM gepasst hat und sehr viel Platz da war. Also wenn es irgendwie rauszufinden wäre ob der K2 geht oder der Shamrock wäre das nicht schlecht. Weil ich mir die Beiden ausgekuckt hab :)

Wenn beide nicht passen kann ic noch die corsairs h serie inn den raum werfen

hi

ich hab das selbe mainboard und ebenfalls corsair-ramriegel mit hohen heatspreadern.
deshalb kann ich den bequiet dark rock advanced c1 empfehlen. sehr leise, sehr kühl und optisch auch schick.
voraussetzung: dass dein ram-kit aus 2 riegeln besteht, denn der erste slot - der am nähesten zum cpu-sockel liegt - wird vom kühler überragt. drunter passt wahrscheinlich ein lowprofil.

be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014) | Geizhals.at Deutschland

vg
X

Danke für die Tipps. Aus dem be quiet wird leider nix, da alle ram steckplätze besetzt sind und ich 16gb ram wirklich nutze. Ich werde mich trotzdem mal nach anderen umsehen. Is halt doof mit den heatspreadern, aber nagut. Was wäre eurer meinung nach denn der beste, den ich mir holen könnte?

man nuss nicht zwingend wechseln, es gint ja auch menschen die nicht so lärmbewusst sind:D
Wenn man sie tauscht sollte man einen Lüfter find derr möglichst viel durchsatz hat und dabei eine geringe Lautstärke

Prolimatech Genesis mit 2 leisen Lüftern (z.B Noiseblocker BlackSilentPro Pl-2) ;)
Sehr guter Kühler und passt auch mit den hohen Vengeance Ram (hab ich selber im Gebrauch)

MfG

WOW, der genesis 2 hat nicht nur sher gute kühlleistung sondern sieht auch noch hammer aus. ich glaub der wirds. danke;)

WOW, der genesis 2 hat nicht nur sher gute kühlleistung sondern sieht auch noch hammer aus. ich glaub der wirds. danke;)

Mit dem Genesis wirst du sehr glücklich werden, wie gesagt, einer der besten Luftkühler und stylisch zugleich. Damit kannst du übertakten bis zum abwinken.

Das wird dann ein ganz schön stolzer Preis werden, aber einer der besten LuKüs auf dem markt:daumen:

Sagst du das auch zu mir wenn ich dir sage, dass ich eine Wasserkühlung haben möchte, und das größtenteils aus optischen Gründen? :P

Mit dem Genesis wirst du sehr glücklich werden, wie gesagt, einer der besten Luftkühler und stylisch zugleich. Damit kannst du übertakten bis zum abwinken.

Sagst du das auch zu mir wenn ich dir sage, dass ich eine Wasserkühlung haben möchte, und das größtenteils aus optischen Gründen? :P

Ich weiß ja nicht wie hoch sein Budget ist:D:D
Wenn du eine WaKü haben wolltest und bereit das Geld dafür auszugeben würde ich sagen: KAUFEN!!:daumen:

Dann bitteschön, dass wir dir helfen konnten. :)

Und was ich vergessen habe: Herzlich Willkommen im Forum. :D

Zurück