LuKü für i7-2700k

AW: LuKü für i7-2700k

Hier mal ein Bild wie es mit dem Genesis und dem hohen Vengeance Ram aussieht:
Hoffe man kann es erkennen ;)
genesisram-jpg.549555

Nein, der Genesis hängt nicht schief. Ja, mein System war zu dem Zeitpunkt staubig. :D

MfG

Anhänge

• genesisram.jpg
    genesisram.jpg
    366 KB · Aufrufe: 168
Ja also nochmal wegen der Wasserkühlung warum ich keine möchte!

1. Flüssigkeit. Ich möchte keine sachen, die man irgendwann wieder auffüllen muss, weil ich das irgendwie doof finde.

2. Der prolimatech unterstützt auch de gehäuselüftung unnicht nur die cpu.

Ja und lüfter weiß ich noch nicht. Kommen da 120mm oder 140mm rein? Ansonsten vllt nen paar lüfter von nzxt, weil die zu meinem gehäuse passen in blau

Der ram scheint gut zu passen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es passen 120 und 140. Aber 140 ist zu empfehlen, da mehr Luftdurchsatz. ;)

Abhängig von den Lüftern. Empfehlenswert sind BeQuiet und Noiseblocker Modelle. Bei LED Lüftern weis ich keine Empfehlung. ;)

Wichtig: Da du 2 Lüfter auf dem Genesis betreibst und diese Temperaturabhängig steuern willst, brauchst du ein Y-Kabel um 2 Lüfter ans Mainboard anzuschließen.

MfG

Wo hast du die zwei lüfter angeschlossen? Lüftungsteuerung oder wie macht man das? Erkennt der pc, dass das der cpu-lüfter ist um je nach temp aufzudrehen? Hab bisher nur mit dem ollen boxed kühler zu tun ;)

Hat sich auch schon erledigt

Ich schreib grad mit der iphone app, und da harkt die immer nen bischen hinterher :)

Auch nur mal so nebenbei. Abgesehn davon, dass es der prolimatech wird, ist der tipp mit dem k2 garnicht mal so schlecht, denn direkt daneben wäre bei mir ein gehäuse lüfter parallel der die wärme abziehen würde, aber der wirds eh nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das naächste mal bitte den bearbeitenbutton drücken:daumen:
Wie schon gesgt wurde wenn du die Lüfter anders montierst dann wird nur ein Kühlturm richtig versorgt was sich dem entsprechend auf die Kühlleistung auswirkt

Wie schon gesgt wurde wenn du die Lüfter anders montierst dann wird nur ein Kühlturm richtig versorgt was sich dem entsprechend auf die Kühlleistung auswirkt
Sowas hab ich ja noch nie gehört:ugly::lol:!!!

|=Kühlturm
</> Lüfter

Möglichkeit 1:

Ram >|>|

Möglichkeit 2:

Ram |>|>

Welcher Kühlturm wird denn da vernachlässigt??

Naja egal, ich denke auch mal, dass der genesis etwas besser in mein gehäuse passt als der k2. Mein nzxt phantom 410 hat 216mm breite. Passt das wohl mit dem genesis O.o

wenn du den genesis mit low rpm laufen lässt und die Gehäuse Lüfter auch leise sind, dann wirst du die Graka sehr wohl hören:daumen:

Zurück