Yellowant
PC-Selbstbauer(in)
Mahlzeit,
Hab gestern mit entsetzen festgestellt das ich nach 1 Stunde BC2 eine GPU (Vapor-X 5850 Standard OC) Temperatur von 70 Grad erreicht habe. Meine CPU Temperatur lag bei knapp 40 Grad. Nun stellt sich mir die Frage ob ich meine Luftzirkulation verbuggt habe.
Hier mal die eingebauten Lüfter / Komponeten
1. Front Slipstream 14 cm mit Lüftersteuerung --- ca. 1300Rpm rein ins Gehäuse
2. Standarad Antec Oben 14 cm --- kleinste Geschwindigkeit raus aus Gehäuse
3. Standard Antec Back 12 cm --- mittlere Geschwindigkeit raus aus Gehäuse
4. Netzteil unten Cougar 550W --- regelt ja selber / raus aus Gehäuse
5. Sycte Mugen2 mit Scythe Slip Stream --- ca. 800Rpm in richtung CPU und Backlüfter (roter Pfeil)
Ich hab noch am Seitenteil eine Öffnung für einen 12cm Lüfter diese ist bis jetzt offen und saugt Luft an. (Gestern bereits einen weitern Slipstream + Alustaubfilter bestellt da dieser noch rein blaen soll)
Soll ich die Lüfter anderst postionieren oder in andere richtungen saugen lassen??
Kleine Tips würden mir schon viel bringen.
Hab gestern mit entsetzen festgestellt das ich nach 1 Stunde BC2 eine GPU (Vapor-X 5850 Standard OC) Temperatur von 70 Grad erreicht habe. Meine CPU Temperatur lag bei knapp 40 Grad. Nun stellt sich mir die Frage ob ich meine Luftzirkulation verbuggt habe.
Hier mal die eingebauten Lüfter / Komponeten
1. Front Slipstream 14 cm mit Lüftersteuerung --- ca. 1300Rpm rein ins Gehäuse
2. Standarad Antec Oben 14 cm --- kleinste Geschwindigkeit raus aus Gehäuse
3. Standard Antec Back 12 cm --- mittlere Geschwindigkeit raus aus Gehäuse
4. Netzteil unten Cougar 550W --- regelt ja selber / raus aus Gehäuse
5. Sycte Mugen2 mit Scythe Slip Stream --- ca. 800Rpm in richtung CPU und Backlüfter (roter Pfeil)
Ich hab noch am Seitenteil eine Öffnung für einen 12cm Lüfter diese ist bis jetzt offen und saugt Luft an. (Gestern bereits einen weitern Slipstream + Alustaubfilter bestellt da dieser noch rein blaen soll)
Soll ich die Lüfter anderst postionieren oder in andere richtungen saugen lassen??
Kleine Tips würden mir schon viel bringen.