Luftzirukulation im Antec Three Hundred

Yellowant

PC-Selbstbauer(in)
Mahlzeit,

Hab gestern mit entsetzen festgestellt das ich nach 1 Stunde BC2 eine GPU (Vapor-X 5850 Standard OC) Temperatur von 70 Grad erreicht habe. Meine CPU Temperatur lag bei knapp 40 Grad. Nun stellt sich mir die Frage ob ich meine Luftzirkulation verbuggt habe.
Hier mal die eingebauten Lüfter / Komponeten

1. Front Slipstream 14 cm mit Lüftersteuerung --- ca. 1300Rpm rein ins Gehäuse
2. Standarad Antec Oben 14 cm --- kleinste Geschwindigkeit raus aus Gehäuse
3. Standard Antec Back 12 cm --- mittlere Geschwindigkeit raus aus Gehäuse
4. Netzteil unten Cougar 550W --- regelt ja selber / raus aus Gehäuse
5. Sycte Mugen2 mit Scythe Slip Stream --- ca. 800Rpm in richtung CPU und Backlüfter (roter Pfeil)

Ich hab noch am Seitenteil eine Öffnung für einen 12cm Lüfter diese ist bis jetzt offen und saugt Luft an. (Gestern bereits einen weitern Slipstream + Alustaubfilter bestellt da dieser noch rein blaen soll)

Soll ich die Lüfter anderst postionieren oder in andere richtungen saugen lassen??
Kleine Tips würden mir schon viel bringen.

Den aus dem Deckel würde ich eher zusätzlich in die Front setzen, oder mal zu Testzwecken den Frontüfter in den untersten Einbauplatz zu setzen. Von den Richtungen her wären die Lüfter schon richtig.Mit dem Seitenlüfte rmußt du es probieren ob es bessere Werte bringt

Wenn ich den Frontlüfter nach unten nehm bläst der mir voll auf den "Kabelsalat". Werd aber trotzdem mal schauen ob ich den irgendwo anderst verstecken kann.

Richtig eingesetzt sind Lüfter in der Seite sehr produktiv, aber es kommt auf jede gegebenheit an.......

An sich ist deine Lüfterkonfi ganz in Ordnung.... Aber wenn du den Lüfter ins Seitenteil baust solltest du ihn wirklich reinblasen lassen das dürfte bessere auswirkungen auf die GPU temp haben....

du hast n 140er in der front? bei meinem 300 sind da plätze für 2 120er, glaub kaum, dass da bei mir n 140er reinpassen würde.
ansonsten hab ichs ähnlich wie du: oben 140er raus, hinten 120er raus, seite 120er rein und vorne 2x 120er. alles bei ~800rpm.

MfG

PS: finde deine temperaturen keinesfalls zu hoch. gerade nach 1std zocken. cpu is absolut im grünen bereich und die graka ist mit ihrem referenzdesign bei 70° auch sehr kühl. um da was dran zu machen, müsstest du schon den graka-kühler wechseln.

Ich hab bei mir vor auch nen 12cm luefter drin. Denkst du das 70 grad nicht etwas zu viel sind wenn ich da 5-6 Stunden Dauer zock.

70°C für eine Grafikkarte ist im grünen Bereich bei Belastung. Meine geht bis knapp an 80°C und macht keinerlei Probleme

Ich hätte jetzt auch gesagt dass die temperaturen eigentlich ziemlich gut sind. Sowohl meine CPU als auch meine Graka werden bei BC2 heisser.

hab den gleichen gehäuse nur wie hast du 140mm lüfter in den front eingebaut ?

vorne gehen nur 2 mal 120mm lüfter rein

oben (Deckel)geht nur 140mm lüfter rein

die 70 grad sind völlig ok

Zurück