Luftstrom richtung Silent Wings

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
habe vorgestern meine Edelgrafik MK-13 HD5870 bekommen und jetzt erst zeit sie ein wenig zu testen. nun habe ich nach ein paar minuten spielen abstürze nach ein wenig mehr als 5min furmark das gleiche. nun habe ich beim einbau auf dem silent wings keine pfeile für den luftstrom gefunden (blind?!? k.a.). wie rum strömt die luft da den nun durch?

http://pks1.de/bqsw.jpg

so hatte ich jetzt angenommen. stimmt das? (I know billige grafik ist billig ^.^)

*EDIT*

ok nach dem nochmal demontieren habe ich mit der taschenlampe die mini pfeile gefunden.

ist es normal das die temps beim furmark nach (bei mir) 6min diese werte erreichen? gehäuse war offen und die beiden silent wings sind mit 12v angeschlossen.

gpu diode(dispio) 98°c
gpu diode(memio)114°c
gpu diode (shader) 105°c
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu viel. 2 Silent Wings inklusive MK13 sollten besser kühlen. Ich vermute mal der Kühler sitzt nicht richtig drauf. Karte einpacken und zurück schicken. Dich vorher auch mal mit Edelgrafikkarten in Verbindung setzen und nachfragen was die dazu sagen.
 
Es gibt nicht umsonst von Thermalright solche "Spawa Kühler", die man mit dem MK-13 (oder ähnlichen Kühlern) kombinieren kann. (R3-R5)

Mit 2 Silentwings 120mm sollte es gehn, aber Temperaturen im Auge behalten!!!

Die Temperaturen der Karte lassen sich mit GPU-Z Video card GPU Information Utility hervorragend auslesen und loggen. Auch z.B mit Everest oder ähnlichen Programmen.
 
ich nutze everest. also damit habe ich es ausgelesen. ich habe edelgrafik mal ne mail gechrieben mal sehen was die dazu sagen. nur ärgerlich das das alles wieder zeit kostet.
 
Zurück