Hallo zusammen,
ich habe mir ein XPredator Evil Black gebraucht gekauft und bin von der verarbeitung und vom Kabelmanagment richtig zufrieden.
Um nun auch einen Sinnvollen Luftstrom zu erzeugen habe ich hier noch ein paar Fragen.
Beim Gehäuse war zusätzlich schon ein Lüfter für hinten und ein großer 200 für die Seite dabei.
Ich habe jetzt also folgende Lüfter:
Front - unten: 230x230 (standardlüfter)
Front - mitte: 120x120
Oben: 230x230
Hinten: 140x140
Seite: 200x200
Unten: 120x120
Was mich nun irritiert, dass die beiden Lüfter die mein Vorbesitzter rein gebaut hat, meiner Meinung nach falsch rum arbeiten. Der hintere hat Luft in das Gehäuse geblasen und der große an der Seite die Luft raus :/.
Wie würdet Ihr die Lüfter am bessten arbeiten lassen?
CPU Wärme nach hinten, oder nach oben Leiten? Ich kann bei meinem Kühler den Lüfter an alle 4 Seiten montieren.
Danke für euer Feedback.
ich habe mir ein XPredator Evil Black gebraucht gekauft und bin von der verarbeitung und vom Kabelmanagment richtig zufrieden.
Um nun auch einen Sinnvollen Luftstrom zu erzeugen habe ich hier noch ein paar Fragen.
Beim Gehäuse war zusätzlich schon ein Lüfter für hinten und ein großer 200 für die Seite dabei.
Ich habe jetzt also folgende Lüfter:
Front - unten: 230x230 (standardlüfter)
Front - mitte: 120x120
Oben: 230x230
Hinten: 140x140
Seite: 200x200
Unten: 120x120
Was mich nun irritiert, dass die beiden Lüfter die mein Vorbesitzter rein gebaut hat, meiner Meinung nach falsch rum arbeiten. Der hintere hat Luft in das Gehäuse geblasen und der große an der Seite die Luft raus :/.
Wie würdet Ihr die Lüfter am bessten arbeiten lassen?
CPU Wärme nach hinten, oder nach oben Leiten? Ich kann bei meinem Kühler den Lüfter an alle 4 Seiten montieren.
Danke für euer Feedback.

). Aber Td macht er lärm und is unnötig ^^. Hab aus meinem Elysium auch den Seitenlüfter raus. Es is leiser und die Temps sin die gleichen.
ich habe übrigens noch NIE eine soundkarte mit temperatursensor gesehen