Luftkühler für Q9550 gesucht

Xelic

Schraubenverwechsler(in)
Luftkühler für Q9550 gesucht

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Luftkühler für den Q9550. Der Standard Lüfter von Intel ist mir zu laut. Als Mainboard verwende ich das MSI P35 Neo2-FIR/FR. Was mir wichtig ist:

- muss leise sein
- nicht mehr als 50 Euro

Da ich die CPU nicht übertakten will, muss es nicht der leistungsstärkste sein. Habe schon mal zwei rausgesucht, was meint ihr?

EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ASUS Silent Knight AL (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AW: Luftkühler für Q9550 gesucht

Der EKL kühlt viel besser als der ASUS Silent Knight,den EKL am besten nicht in der BE Version, sondern in der normalen, der ist noch leiser.

Bis 50€ wäre der EKL Alpenföhn wohl eine sehr gute Wahl.:daumen:
Eine Alternative wäre noch der Xigmatek Dark Knight oder S1284.

Eigentlich würd der freezer 7 pro/extreme reichen!
auf 50 %geregelt sind beider schön leise,passen in jdes gehäuse und sund günstig!
da er nicht ocen will ist es also ausreichend !

ich hab auf meinem Q9550 den EKL Alpenföhn (nicht be). bin sehr zufrieden, vor allem mit der lautstärke.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und nen guten CPU-Kühler suchst empfehle ich dir aus eigener Erfahrung den Arctic Cooling Freezer 7 Pro zu nehmen ( gibts für ca 20€)

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und nen guten CPU-Kühler suchst empfehle ich dir aus eigener Erfahrung den Arctic Cooling Freezer 7 Pro zu nehmen ( gibts für ca 20€)
da hätte ich aber angst, dass er zu schwach für nen quad ist. außerdem ist der auch nich grad leise :daumen2: vom aussehen reden wir erst garnicht^^

Zurück