• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Luftkühler für Q6600 OC im SilentMaxx ST11 Case

Klaus.P.

Schraubenverwechsler(in)
Luftkühler für Q6600 OC im SilentMaxx ST11 Case

Hallo allerseits,

ich habe einen Q6600 und möchte diesen übertakten. Ich habe mich schon über einige Kühler Informiert, jedoch bin ich mit der Auswahl etwas überfordert. Ich hatte über den Scythe Mugen sehr viel positives gelesen, jedoch ist dieser für mein Gehäuse offensichtlich zu groß. Könnt Ihr mir einen guten, leistungsstarken Kühler empfehlen der von den Abmessungen her nicht zu hoch ist?

Danke schonmal! :sm_B-X:
 

Ronmi

Kabelverknoter(in)
AW: Luftkühler für Q6600 OC im SilentMaxx ST11 Case

Jupp, habe ich gesehen. Danke für den Link. Ich glaube ich werde mir einen Xigmatek XP-S964, dieser sollte von der Größe her wohl keine Probleme machen. Dieser müsste ja auch auf einen Quadcore passen?
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Luftkühler für Q6600 OC im SilentMaxx ST11 Case

Ja, sollte kein Problem darstellen

Die CBase hatte ihn auf einem XE840 mit 135Watt TDP im Einsatz. Der Q6600 hat ja 105Watt ;)
 

Ralphi

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Luftkühler für Q6600 OC im SilentMaxx ST11 Case

und ich kann dir nur bestätigen das nur wenige große kühler reingehen,
ist hatte das gleiche case und aus diesem grund hab ich auch gewechselt.

Der IFX-14 hat bei weitem nicht reingepasst.
 

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
AW: Luftkühler für Q6600 OC im SilentMaxx ST11 Case

Ja, sollte kein Problem darstellen

Die CBase hatte ihn auf einem XE840 mit 135Watt TDP im Einsatz. Der Q6600 hat ja 105Watt ;)


Biste sicher dass der getestet wurde und nicht der mit HDT Technologie? Es sollte nen 92er Xigma mit HDT geben aber im Moment ist nur der mit einer normalen Kupferplatte im Handel.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst:
Die neue Referenz unter den "Nichttowerkühlern" ist der Enzotech ultra X (aber achtung teuer ^^)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_972&products_id=7241
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Luftkühler für Q6600 OC im SilentMaxx ST11 Case

Biste sicher dass der getestet wurde und nicht der mit HDT Technologie? Es sollte nen 92er Xigma mit HDT geben aber im Moment ist nur der mit einer normalen Kupferplatte im Handel.

Ai, du hast Recht. Aber da empfehl ich einfach mal Google zu bewegen. Finden sich auch genug Tests vom Xigmatek XP-S964 mit Kupferplatte ;)
 

patrock84

Account gelöscht
AW: Luftkühler für Q6600 OC im SilentMaxx ST11 Case

Zu der Heatpipe-Directtouch Technologie habe ich meine ganz eigene Meinung. Mal nüchtern betrachtet:

Bei einer angenommenen Fläche von 5cm x 1cm je Heatpipe und z.B 80 Watt sorgt eine CU- Schicht von 01,mm Dicke für eien Temperaturerhöhung um 0,01 °C.
Bei 1mm Schichtdicke um 0,1°C und bei 2mm um 0,2°C.
 
Oben Unten