- Aktuelle PC-Hardware
- Rtx 3080 Gigabyte Gaming OC 10G
Ryzen 5 3600
32GB RAM 3600Mhz
MSI Mag Tomahawk B550
1TB SSD WD SN550 Blue
PC-Netzteil SilverStone Essential Gold ET750-HG 750W
CPU Kühler SCYTHE Mugen 5 Rev. B
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Monitor(e)
- Xiaomi Mi Gaming 34 Zoll 1440p 144HZ
- Budget
- 250
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hi liebe Leute ,
Ich steige gerade auf ein anderes Case um und bin sehr geneigt meine CPU upzugraden. Bin mir allerdings nicht wirklich sicher, wie sinnvoll der Schritt für mich wirklich ist.
Zu meinem aktuellen System:
Rtx 3080 Gigabyte Gaming OC 10G
Ryzen 5 3600
32GB RAM 3600Mhz
MSI Mag Tomahawk B550
1TB SSD WD SN550 Blue
Ich spiele auf einem WQHD 34 Zoll 144Hz Monitor und Games wie Warzone, Dota, Assassins Creed, CS2
Bisher lief alles gut, war mir allerdings nie ganz sicher ob die CPU ein bottleneck darstellt… hatte überlegt auf den Ryzen 5 5600 upzugraden, da nach meinem „Leienwissen“ bei WQHD die Grafikkarte entscheidend ist…
Ich bin über jegliche Anregungen, Ideen und Hilfestellungen sehr dankbar !!
Vielleicht noch die Randinfo… falls es etwas teuer sein soll, Budget für eine neue CPU wäre max 250
Viele Grüße
Ich steige gerade auf ein anderes Case um und bin sehr geneigt meine CPU upzugraden. Bin mir allerdings nicht wirklich sicher, wie sinnvoll der Schritt für mich wirklich ist.
Zu meinem aktuellen System:
Rtx 3080 Gigabyte Gaming OC 10G
Ryzen 5 3600
32GB RAM 3600Mhz
MSI Mag Tomahawk B550
1TB SSD WD SN550 Blue
Ich spiele auf einem WQHD 34 Zoll 144Hz Monitor und Games wie Warzone, Dota, Assassins Creed, CS2
Bisher lief alles gut, war mir allerdings nie ganz sicher ob die CPU ein bottleneck darstellt… hatte überlegt auf den Ryzen 5 5600 upzugraden, da nach meinem „Leienwissen“ bei WQHD die Grafikkarte entscheidend ist…
Ich bin über jegliche Anregungen, Ideen und Hilfestellungen sehr dankbar !!
Vielleicht noch die Randinfo… falls es etwas teuer sein soll, Budget für eine neue CPU wäre max 250
Viele Grüße