Luftkühler für OC gesucht

AW: Luftkühler für OC gesucht

die corsair h70 erzielt die kühlleistung nur durch hohe lüfterdrehzahlen (2000 rpm) was dann extrem laut ist. der scythe mugen ist nur minimal schlechter als die anderen kühler, jedoch mit ca 35€ recht günstig und dabei leise.

wenn ich lese, dass der beste luftkühler gesucht wird, dann fällt mir spontan dieses nette stück ein:
Papst 3212 JH4 - 92 mm - Lüfter
ist natürlich der größte mist den man sich antun kann, da die leistung unwesentlich besser ist als mit einem nh-d14 und man probleme mit dem nachbarn wegen der lautstärke des lüfters bekommt :D
 
AW: Luftkühler für OC gesucht

wenn ich lese, dass der beste luftkühler gesucht wird, dann fällt mir spontan dieses nette stück ein:
Papst 3212 JH4 - 92 mm - Lüfter

luftkühler, nicht lüfter ;)

wie mein vorredner schon gesagt hat, lies dir den test von klutten durch, der beschreibt sehr ausführlich die vor und nachteile der h70

bevor du sagst dass die h70 laut ist, denk mal dran dass man die serienlüfter auch gegen leisere tauschen kann und dass sie dann noch immer ordentlich kühlt

full


die grafik ist aus kluttens test
 
AW: Luftkühler für OC gesucht

Hey,

die 3 sind auch TOP:

- Cooler Master V8 = 50,-€

- Cooler Master v10= 100,- €

- Thermalright IFX-14 = 50,-€ ( ohne Lüfter )

benutzte den IFX-14 selber habe 3 120ger Enermax Cluster
Lüfter drauf, sind super leise und das Baby kühlt wie sau ;)

Also im komplett Packet mit den Lüftern habe ich 120,-€ bezahlt und
die haben sich alle male gelohnt



liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luftkühler für OC gesucht

Also ich habe den Danamics, wenn du den Lüfter an dem Teil aufdrehst und den dann auch noch im Gehäuse in einen direkten Luftstrom parkst, ist die Kühlleistung überragend. Ich halte meinen Q6600 bei vollast deutlich unter 40° wenn ich das will. Ist halt wirklich nur die Frage ob du soviel Geld ausgeben willst. Aber wie die lieben Redakteure im Test in April Ausgabe sagten, ist das Teil fast dem Niveau einer Wakü, kostet halt nur auch deutlich mehr als normaler Kühler.
 
AW: Luftkühler für OC gesucht

Danke


Mit welchem Programm kann ich den CPU Lüfter steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luftkühler für OC gesucht

Wenn du den Lüfter an eine richtige Lüftersteuerung anschließt hast du den Vorteil, das der Lüfter nicht bei Systemstart erstmal auf Vollast geht und dann erst runterregelt wenn die Lüftersteuerung des Mainboard oder die unter Windows greift. Außerdem kannst du dann dein Ohr an das System halten und langsam drehen bis du einen Pegel erreicht hast der für dich angenehm ist.
 
AW: Luftkühler für OC gesucht

Speedfan, kommt aber darauf an ob dein board unterstützt wird, z.B wird bei meinem board zwar die anzahl der lüfter erkannt und auch die temps ausgelesen, allerdings werden die lüfterdrehzahlen nicht ausgelesen, schau mal ob dein mainboardhersteller ein progamm hat zur lüftersteuerung unter windows
 
Zurück