Luftkühler für i7 3930k!!!

AW: Luftkühler für i7 3930k!!!

Schicker Benchtable - überlege auch grad, da ich noch den Vorgänger habe.

Nimm doch aber einfach solange einen Boxed- oder Billigkühler für die kurze Zeit?!

Hallo,

Ich habe momentan auch ein Problem mit der Kühlung und bitte um Rat.

Habe auf meinen 3930k, einen Proli Super Mega und bin mit den Temps im Bereich Stock@3800 (Turbo) bei 1,286 Vcore nicht zufrieden.
Natürlich lief Prime 95, aber trotzdem. Könnt ihr mir sagen, ob die Temps noch im grünen sind?

idle. ca. 35 Grad
Load max. 68 Grad

Danke

Sry Pic vergessen. Siehe unten

idle. ca. 35 Grad
Load max. 68 Grad

Anhänge

• Prime 95 CPU Kerne.jpg
    Prime 95 CPU Kerne.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

68°C is doch gut.;) Nur wie kommst du auf 3,8 Ghz mit allen Cores auf 100% wenn der auf Stock Settings läuft? Ich meine der geht @stock nur auf 3,5 Ghz bei 100%. Nur bei single oder Dual Core Auslastung geht er auf 3,8 Ghz.

Für 2 Monate würd ich mir ehrlich gesagt das Geld sparen da noch was auszugeben....

XMP Profil! Sry hab ich vergessen!

Naja hab jetzt grad nochmal laufen lassen, und komme auf 66 max. Prime, mit Vcore runter sogar auf 63. weiß aber nicht ob das für Air Cooling noch klargeht.

@Kuhprah was hat deine Antwort für eine Bedeutung und Aussagekraft...?

Anhänge

• Prime 95 CPU Kerne.jpg
    Prime 95 CPU Kerne.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 67
  • Prime 95 CPU Kerne 2 VCore -0,05.jpg
    Prime 95 CPU Kerne 2 VCore -0,05.jpg
    615,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ ZBleistift:

1. Willkommen im Forum. :)
2. Deine Temperaturen sind völlig unkritisch. Von etwas niedrigeren Temperaturen hast du keinen Vorteil. Vermutlich kannst du die Spannung senken.
3. Bitte vermeide zukünftig Mehrfachposts, nutze die Bearbeiten-Funktion und erstell eigene Threads bzw. nutz Sammelthreads und kaper keine fremden Threads.

Zurück