Luftkühler für HD6950PCS++

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Luftkühler für HD6950PCS++

Moin,
da mir eine GraKa zu laut ist, solange ich ihn nicht im Afterburner runterregeln lasse muss ein andere Kühler her.

Ich frage mich nur welche auf die GPU passen und 2 Slots haben, da unter der Graka noch eine Karte steckt.

AW: Luftkühler für HD6950PCS++

Eigentlich würde sich der Setsugen 2 anbieten. Da die PCS++ aber ein leicht modifiziertes PCB hat, als vom Referenzlayout abweicht bin ich mir nicht sicher ob der Kühler passt.

Würde es bessere Alternativen geben wenn man mehr als 2 Slots nutzen kann?

Welche Lüfter(fürs Case) sind leise und nicht so teuer?

Der Peter ist realtiv teuer, da noch 2 Lüfter dazu kommen,
Was ist mit dem Thermalright Shaman?

Der Setsugen 2 soll nicht so leise sein.

Zuletzt bearbeitet:

Der Setsugen ist alles, nur nicht laut. Man kann den Lüfter ja regeln und tauschen. Die Kühlleistung ist jedoch nicht mit Shaman oder Peter vergleichbar.

Wenn es günstiger als der Peter sein soll kann ich noch den acelero xtreme plus empfehlen.

Ich rate dir jedoch nochmalig dich zu informieren. Alle Aftermarket Kühler sind für das Referenz PCB ausgelegt. Ich kann dir also nicht sagen ob alle die genannten Kühler bei deinem Non-Ref-PCB passen

Zuletzt bearbeitet:

Es kann aber sein das wie bei mir die Schraubenlöcher gleich sind das PCB aber anders ist! Bei mir war ne Kondensatorreihe im Weg und ich musste die Heatpipes biegen!

Zurück