Borkenkaefer
Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich möcht mein Enermax Hoplite mit frischen Lüftern bestücken und den boxed Kühler des 2500k ersetzen.
Übertakten hab ich zur Zeit nicht vor. Mir geht es hauptsächlich darum, das alles so leise wie möglich beim surfen wird.
Unter Last ist mir die Lautstärke egal, da läuft eh der Sound.
Gedacht hab ich an:
2* Enermax Lüfter T.B.SILENCE UCTB12, 120mm: Amazon.de: Elektronik
Einer hinten, einer oben. Vorn ist von Haus aus ein Enermax Vegas 120 drin.
1* Thermalright Silver Arrow CPU-Kühler: Amazon.de: Elektronik
1* NesteQ MaxZero bk 5,25": Amazon.de: Elektronik
1* Noppenschaum für Boxen 50x100x3cm: Amazon.de: Elektronik für die Seitenwand.
Meine Fragen:
a) Gibts leisere Lüfter als die T.B. Silence?
b) Sollte ich den Vegas von vorn auch ersetzen. Also sind die T.B. Silence merkbar leiser? Die Lichter sind mir egal.
c) Soll ich hinten oben besser einen 140mm oder 2 Lüfter einbauen? zb.: Fractal Design Silent Series Lüfter, 140mm: Amazon.de: Elektronik
d) Passt der Silver Arrow in mein Gehäuse? Laut Datenblatt: 160mm Innenbreite ohne Inhalt.
e) Ist der Silver Arrow der leiseste mit der besten Leistung?
f) Kann ich den Silver Arrow einbauen ohne das Motherboard raus zunehmen, wenn das Gehäuse so eine Öffnung auf der MB Seite hat?
g) Hat PVM irgendwelche Vorteile in meinem Fall?
h) Dämmt der Noppenschaum, Dynavox D-126 Dämm-Material für Boxen: Amazon.de: Elektronik oder FRACTAL DESIGN Zubehör Dämmmatten Noise Absorber Kit: Amazon.de: Elektronik besser die Geräusche der Lüfter?
i) Sonstige Vorschläge oder Verbesserungen?
Vielen Dank für die Hilfe und das beantworten der vielen bunten Fragen.
Danke an: xTc für: http://extreme.pcgameshardware.de/l...0-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html
ich möcht mein Enermax Hoplite mit frischen Lüftern bestücken und den boxed Kühler des 2500k ersetzen.
Übertakten hab ich zur Zeit nicht vor. Mir geht es hauptsächlich darum, das alles so leise wie möglich beim surfen wird.
Unter Last ist mir die Lautstärke egal, da läuft eh der Sound.
Gedacht hab ich an:
2* Enermax Lüfter T.B.SILENCE UCTB12, 120mm: Amazon.de: Elektronik
Einer hinten, einer oben. Vorn ist von Haus aus ein Enermax Vegas 120 drin.
1* Thermalright Silver Arrow CPU-Kühler: Amazon.de: Elektronik
1* NesteQ MaxZero bk 5,25": Amazon.de: Elektronik
1* Noppenschaum für Boxen 50x100x3cm: Amazon.de: Elektronik für die Seitenwand.
Meine Fragen:
a) Gibts leisere Lüfter als die T.B. Silence?
b) Sollte ich den Vegas von vorn auch ersetzen. Also sind die T.B. Silence merkbar leiser? Die Lichter sind mir egal.
c) Soll ich hinten oben besser einen 140mm oder 2 Lüfter einbauen? zb.: Fractal Design Silent Series Lüfter, 140mm: Amazon.de: Elektronik
d) Passt der Silver Arrow in mein Gehäuse? Laut Datenblatt: 160mm Innenbreite ohne Inhalt.
e) Ist der Silver Arrow der leiseste mit der besten Leistung?
f) Kann ich den Silver Arrow einbauen ohne das Motherboard raus zunehmen, wenn das Gehäuse so eine Öffnung auf der MB Seite hat?
g) Hat PVM irgendwelche Vorteile in meinem Fall?
h) Dämmt der Noppenschaum, Dynavox D-126 Dämm-Material für Boxen: Amazon.de: Elektronik oder FRACTAL DESIGN Zubehör Dämmmatten Noise Absorber Kit: Amazon.de: Elektronik besser die Geräusche der Lüfter?
i) Sonstige Vorschläge oder Verbesserungen?
Vielen Dank für die Hilfe und das beantworten der vielen bunten Fragen.
Danke an: xTc für: http://extreme.pcgameshardware.de/l...0-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html