Flautze
Freizeitschrauber(in)
Lüftung verbessern/austauschen
Moin,
ich machs kurz,
würde gerne 2 Gehäuselüfter (1x120, 1x140) austauschen. Ich habe schon einiges im Forum gelesen aber so richtig schlau, welche Lüfter gut sind, bin ich nicht geworden.
Sollten eher leise sein und einen guten Airflow liefern. Welche sind da zu empfehlen?
Derzeit benutz ich die Stock von meinem Gehäuse mit einer Lüftersteuerung geregelt.
Außerdem würde ich vom Mugen 2 gerne die Lüfter tauschen (habe noch einen Sharkoon Silent Eagle 120 mit dran).
Da würde ich gerne 2 gleiche mit PWM nehmen und dann per Y-Kabel anschließen. Oder reicht einer (direkt hinter dem 2. Lüfter liegt eigentlich auch schon der Gehäuselüfter).
Diese Lüfter sollten bei akzeptabler Lautstärke (evtl. runtergeregelt) einen hohen stat. Druck liefern.
Moin,
ich machs kurz,
würde gerne 2 Gehäuselüfter (1x120, 1x140) austauschen. Ich habe schon einiges im Forum gelesen aber so richtig schlau, welche Lüfter gut sind, bin ich nicht geworden.
Sollten eher leise sein und einen guten Airflow liefern. Welche sind da zu empfehlen?
Derzeit benutz ich die Stock von meinem Gehäuse mit einer Lüftersteuerung geregelt.
Außerdem würde ich vom Mugen 2 gerne die Lüfter tauschen (habe noch einen Sharkoon Silent Eagle 120 mit dran).
Da würde ich gerne 2 gleiche mit PWM nehmen und dann per Y-Kabel anschließen. Oder reicht einer (direkt hinter dem 2. Lüfter liegt eigentlich auch schon der Gehäuselüfter).
Diese Lüfter sollten bei akzeptabler Lautstärke (evtl. runtergeregelt) einen hohen stat. Druck liefern.
Zuletzt bearbeitet: