Lüftersteuerungs Problem mit der GeForce 9600 GT

AW: Lüftersteuerungs Problem mit der GeForce 9600 GT

Was spricht gegen einen neuen Lüfter für ein paar Euro? Muss ja nicht gleich ne neue Karte kaufen, nur weil der Jüfter nicht mehr geht. Auf einer 9600GT dürfte ja nix aussergewöhliches drauf sein ..

Was spricht gegen einen neuen Lüfter für ein paar Euro? Muss ja nicht gleich ne neue Karte kaufen, nur weil der Jüfter nicht mehr geht. Auf einer 9600GT dürfte ja nix aussergewöhliches drauf sein ..

Klar könnte man auch versuchen den alten Lüfter durch einen normalen Gehäuselüfter zu ersetzen.

Aber das Geld für einen neuen Kühler wäre mir die 9600GT nicht mehr wert, besonders da man nicht zu 100% Sicherheit sagen kann das das Problem danach behoben ist.

Außerdem setzt ein Kühlerwechsel ein gewisses Grad an Wissen vorraus anderenfalls muss man gar eine externe Person beauftragen was die kosten noch zusätzlich in die Höhe treiben würde.

Was spricht gegen einen Leistungschub wenn er das Geld hat? Ist besser als es für einen neuen Kühler für eine in die Jahre gekommene Karte zu verwenden.

Die Entscheidung liegt aber im Endeffekt beim TE.

Zuletzt bearbeitet:

Klar könnte man auch versuchen alten Lüfter durch eine normalen Gehäuselüfter zu erstzen.

Aber das Geld für einen neuen Kühler wäre mir die 9600GT nicht mehr wert, besonders da man nicht zu 100% Sicherheit sagen kan das das Problem dannach behoben ist.
Bingo und daher habe ich mir Dein Tipp zu Herzen genommen und mir ne neue bestellt. Habe mir die Infos aus der aktuellen PCGH zu Gemüte geführt und mir noch diesen Artikel im Forum durchgelesen. Darum habe ich mir die ATI Radeon HD 5770, genauer die Gigabyte GV-R577UD-1GD als neue Grafikkarte auserkoren. Nochmals vielen Dank für die gute Beratung und Hilfe.

Bingo und daher habe ich mir Dein Tipp zu Herzen genommen und mir ne neue bestellt. Habe mir die Infos aus der aktuellen PCGH zu Gemüte geführt und mir noch diesen Artikel im Forum durchgelesen. Darum habe ich mir die ATI Radeon HD 5770, genauer die Gigabyte GV-R577UD-1GD als neue Grafikkarte auserkoren. Nochmals vielen Dank für die gute Beratung und Hilfe.

Viel Spaß mit dem "Batmobil". :daumen:

Beim Wechsel von Nvidia zu ATI ist zu beachten das alle alten Nvidia Treiber ordentlich entfernt werden. Auch mit Drivercleaner.

Zurück