Lüftersteuerung

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Lüftersteuerung

Hallöchen!

Wie im Titel stehend geht es um eine Lüftersteuerung. (Ich weiß, der Titel ist nicht der Beste, aber mir fiel nichts besseres ein. ;) )
Ich möchte dieses Nutzen, um die drei vorinstallierten Lüfter des Raven 2 zu regulieren, da diese mir selbst auf der niedrigsten Stufe der integrierten Lüftersteuerung zu nervig sind, was mich insbesondere beim Sehen von Blu-Ray-Filmen sehr stört.
Folgende Kriterien sollte die Gerätschaft haben:
-3 Lüfter müssen angeschlossen werden (180mm)
-Schwarz sollte sie sein (Muss sich ja immerhin in die Front einfügen)
-5,25" wäre mir sehr recht
-Lüfter sollten sich auch ganz ausschalten lassen. (Nicht zwangsweise, aber wäre sehr nett)

Ich danke im Vorraus.

MfG

KILLTHIS

AW: Lüftersteuerung

Wenn die Lüfter mit der normnalen Regelung zu laut sind, wieso sollen sie dann mit einer anderen leiser sein???

Die hier habe ich in meinem alten Gehäuse benutzt.
Du kannst halt die Lüfter nicht ganz aussschalten, aber 4 Stück kannst du dran bauen.
Passt halt nur in die öffnung von einem Diskettenlaufwerk rein (3,5).

Nun ja, ich dachte, vielleicht lassen diese sich weiter runter regeln, da das Raven 2 Standardmäßig nur 2 Stufen bietet.

hm, dann solltes du besser zu anderen Lüftern greifen, aber mit einer andren Regelung geht das meist auch nur bis 5 oder 7 Volt.

Aber er könnte bei Filmen mit einer vernünftigen Lüfersteuerung die Lüfter runterdrehen, so dass man sie kaum hört.
Ich denke was er für ein Problem hat ist, dass seine momentane Lüftersteuerung nur 2 Stufen hat und er mit diesen 2 Stufen die Lüfter nicht leise genug regeln kann.

@Dr.Speed: Das Budget ist erst mal egal, für etwas Vernünftiges zahle ich gerne mehr. Über das NZXT Sentry LX habe ich auch nachgedacht, allerdings habe ich nur einen 5,25"-Schacht zur Verfügung, im anderen Steckt meine Festplatte mitsamt Scythe Himuro.
@PC-freak: Das war auch mein Gedanke, allerdings gibt es da nicht unbedingt allzuviel auswahl, wenn es um 180mm geht.

Die Lamptron-Lüftersteuerung sieht schon ganz schick aus, Temperaturfühler halte ich persönlich zwar für etwas unnütz, aber gut, ich muss sie ja nicht zwangsweise anschließen. Gibt es eigentlich noch etwas zur Sentry 2 von NZXT zu sagen?

Nur das es das Teil halt die Schwester der großen Steuerung ist, technische Unterschiede gibt es kaum welche. Bis auf die Uhrzeit, Datum etc.

Nun, ich schwanke zwischen der Lamptron und der Sentry 2 von NZXT, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen?

Gut, ich denke mal, ich nehme die von NZXT. Ich kann zudem Drehregler in der Front relativ wenig leiden. *G*

Danke für eure Hilfe! :)

Zurück