Lüftersteuerung Bios Invalid Input Range

Brover10

Kabelverknoter(in)
Hallo Freunde,
das Problem ist das ich meine Gehäuselüfter im Bios nicht mehr einstellen kann.
Ich habe 3 Pin Gehäuselüfter und konnte die bisher immer problemlos im DC Mode einstellen wie ich möchte.
Aber nun wenn ich die Lüfterkurve änder. Übernimmt das Board nicht die Einstellungen.
Dann habe ich versucht die Lüfter nicht mit der Lüfterkurve einzustellen sondern einfach die Temperatur und die Drehzahl manuell einzutippen.
Aber jedesmal wenn ich die Drehzahl in Prozent eingebe gibt er den Fehler: Invalid Input Range.
Ich habe auch schon das neueste Bios Update gemacht .

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Danke im Voraus
 

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Du kannst 3 Pin Lüfter nicht über Drehzahl steuern da keine Steuerleitung vorhanden

Musst du weiter über DC ( Spannung ) machen
Warum diese nicht mehr einstellbar sind kann ich dir nicht sagen
 
Oben Unten