Lüftersteuerung Aquaero 6 in der Praxisvorführung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lüftersteuerung Aquaero 6 in der Praxisvorführung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lüftersteuerung Aquaero 6 in der Praxisvorführung

fett!!

Habe die Sythe Server - die excellent ist. Ab die Zeit bringt schon nette andere Steuerungen heraus!:daumen::daumen:

AW: Lüftersteuerung Aquaero 6 in der Praxisvorführung

40 Lüfter? Ist das nicht ein wenig oversized? Ich will einen Rechner steuern, nicht 10 :ugly:
Da wäre es sinnvoller 6 zu haben, die man einzeln ansteuern kann.

Top! Brauche wegen der 24 Lüfter und 2 Pumpen schon genug Saft^^
Endlich kein gebastel mehr mit Poweramp, Powerbooster und dergleichen:)

Herrlich...wird nur n paar mark kosten. Ich tippe bei der A6 XT auf 199€.

Man muss allerdings betonen das die Leistung der Regler der bisherigen Aquaeros unterdimensioniert war, der Aquaero 6 bringt sie eher auf ein normales Niveau.

Der (seinerzeit viel billigere) Alphacool Heatmaster konnte etwa schon vor Jahren ohne zusätzliche Kühlung mit Schaltreglern 2A pro Anschluss zur Verfügung stellen, der Heatmaster II (der allerdings teurer ist als der Aquaero 5 LT) schafft ohne Kühlung 1,5A pro Ausgang, mit Kühlung 3,2A pro Ausgang. Dabei besitzt der Heatmaster II nicht nur 4 sondern gleich 6 Ausgänge, die Gesamtleistung beträgt 75W.

Man könnte jetzt spekulieren ob Aquacomputer die Leistung nicht vielleicht sogar absichtlich niedrig gehalten hat um Zubehör wie Kühlkörper oder den Aquacomputer poweramp besser verkaufen zu können...

40 Lüfter? Ist das nicht ein wenig oversized? Ich will einen Rechner steuern, nicht 10 :ugly:
Da wäre es sinnvoller 6 zu haben, die man einzeln ansteuern kann.

Zum einen muss man bedenken das eine WaKü Pumpe erheblich mehr Strom braucht als ein Lüfter, zum anderen sollte es doch fast immer ausreichen die Lüfter in drei Gruppen einzuteilen und einige WaKüs enthalten durchaus vielleicht nicht 40 aber doch zumindest 9 Lüfter.

Man könnte jetzt spekulieren ob Aquacomputer die Leistung nicht vielleicht sogar absichtlich niedrig gehalten hat um Zubehör wie Kühlkörper oder den Aquacomputer poweramp besser verkaufen zu können...

Denk ich mir auch immer, wenn ich Heatmaster oder T-Balancer sehe:daumen:

Aqua computer sollte sich ein wenig mehr um sein Marketing kümmern. Die Homepage ist down und die Qualität des Videos is so lala. Es reicht nicht nur ein gutes Produkt zu machen.

Aqua computer sollte sich ein wenig mehr um sein Marketing kümmern. Die Homepage ist down und die Qualität des Videos is so lala. Es reicht nicht nur ein gutes Produkt zu machen.

Gute Produkte brauchen keine Werbung. Mundpropaganda ist nämlich die beste und günstigste Werbung:)
Also mich interessieren in einem Video mehr die Fakten als die Qualität des Videos.
Das mit der Homepage ist natürlich Mist, aber kommt überall mal vor

die theorie ist nichtmal so falsch, aquacomputer hat selber gesagt, dass sie die aquaero 5 LT unter wert verkauft haben, was nur darum möglich war, dass man da sowieso recht schnell noch einen power adjust oder so benötigt.
aus eben diesem grund wird es wohl auch nie eine aquaero 6 LT geben. schade eigendlich...

Zurück