Lüftersteuerung - abschaltbare Beleuchtung

ColorMe

Software-Overclocker(in)
Lüftersteuerung - abschaltbare Beleuchtung

Huhu,

dies hier soll nicht wirklich eine Kaufberatung etc. werden, sondern gilt nur rein meinem Interesse.
Gibt es Lüftersteuerungen, bei denen man die Beleuchtung abschalten kann?

Ich erwäge sowas vielleicht mal in Erwägung zu ziehen (mein RIIE macht eigentlich einen guten Job, nur wäre es schön, nicht immer alles Softwareseitig lösen zu müssen). Da ich jedoch auch gern mal meinen Rechner als Multimediaplayer benutze, wäre es ganz schön, wenn mit bei einem Horrorfilm nicht eine Xenon LED anstrahlt, so dass man denkt die Mondlandung findet gerade vor mir statt.

Erfahrungen wären auch ganz schön zu lesen. :daumen:

AW: Lüftersteuerung - abschaltbare Beleuchtung

Naja, ist aber nicht wirklich DAS was ich suche. Schön wäre eben, wenn man es komplett abschalten könnte. :daumen:

So ich hole den Thread noch 1x nach oben. :)

Spezielle Lüfter? Wozu?
Ich habe noch nie diese komischen LED Dinger verbaut. :)

So ich hole den Thread noch 1x nach oben. :)

Spezielle Lüfter? Wozu?
Ich habe noch nie diese komischen LED Dinger verbaut. :)

Also bei normalen LED-Lüftern wird die Drehzahl des Lüfters und die Beleuchtung syncron mit Strom versorgt, d.h.
Licht AN=Lüfter AN - Licht Aus=Lüfter AUS.

Es gibt da Lüfter die haben zwei unabhänige Stromversorgungen, d.h. der Lüfter läuft weiter obwohl das Licht aus ist.

Hier: ENERMAX.DE - T.B.Vegas PCGH

Bei Enermax gibt es Steuerungsmodule die zb auch Leuchtprogramme ablaufen lassen usw. Bei den normalen LED Lüftern ist keine Abschaltung vorgesehen außer man setzt den ganzen Lüfter auf Null.

2 Dumme ein Gedanke, war während des schreibens mal kurz fort

Schön das ihr zwei euch gefunden habt :daumen: ABER: ich besitze wie gesagt nicht einen Lüfter mit Beleuchtung und habe auch nicht vor, mit solch einen Schrott einzubauen (bin keine 15 mehr, der mit solchen LEDs auf Lan beeindrucken muss :lol:). Ich habe selbst die ganzen LEDs vom Gehäuse abgeklemmt, weil mir das geflimmer der HDD-LED zB. mega auf die Nüsse geht.

Mir wäre es nur ganz recht wenn ich das Display der Lüfterstuerung abschalten kann. Sowas scheint es aber nicht zu geben. MARKTLÜCKE ^^

Ne das sieht schlecht aus, oder man nimmt eine die auf ein Display verzichtet. Allerdings hat die Masse doch noch irgendwelche LEDs bis auf ein paar Ausnahmen wie zb solche Modelle

Zurück