Lüftersteuerung aber welche?

Roarks

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüftersteuerung aber welche?

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer günstigen Lüftersteuerung welche sich selbst regelt.
Aktuell habe ich die Gehäuselüfter über den Poti des Fractal Arc laufen.
Sollte ich diese evtl einfach mit auf die Mainboardsteuerung hängen oder lohnt eine Steuerung.

Hier im Forum habe ich vom aquaero 5 LT gelesen.

Da dieses jedoch mit knapp 80€ (inkl. Kühler und Einbaukit) zu buche schlägt dachte ich ich frag mal ob es noch etwas günstigeres gibt und ob ihr gute Tutorials oder so habt
wo ich schauen kann wie ich das ganze einbauen muss?

Danke im Voraus.

Grüße Tobi
 
AW: Lüftersteuerung aber welche?

Das eigene Mainboard ist normalerweise die unkomplizierteste Lösung. Wechseln würde ich nur, wenn dir zum Beispiel die Anzahl der Anschlüsse oder die Softwaresteuerung nicht genügt.
In der Regel tuts aber auch SpeedFan, falls die vom Hersteller Mist sein sollte ;)
 
AW: Lüftersteuerung aber welche?

Ich würde die Lüfter erstmal ans Mainboard anschließen, Gigabyte hat doch sicher Software um die Lüfter zu regeln. Jedenfalls ist das bei Asrock so.
 
AW: Lüftersteuerung aber welche?

Ok, jetzt muss ich nur wieder herausfinden wo ich das mache und was ich bei der SW einstellen muss :P
 
Zurück