lüftersteuerung 9x lüfter billig extern

Pixekgod

PC-Selbstbauer(in)
lüftersteuerung 9x lüfter billig extern

suche eine billige lüftersteuerung wo man 9 Lüfter steuern kann
am besten so einfach wie möglich
einfach ein Drehregler würde mir reichen und am besten extern

so wie das teil nur wollte ich mir es 9xmal kaufen vllt. gibt es was passenderes

http://www.conrad.de/ce/de/product/871570/

AW: lüftersteuerung 9x lüfter billig extern

die von dir gewählte steuerung könnte reichen, wenn die gesamtleistung deiner lüfter nicht mehr als 700mA bzw 8,4W übersteigt. wenn du die 9 mal kaufen willst, zahlst du am ende mehr, als für eine vernüftige steuerung.
ich vermute mal, du willst damit die lüfter von einem externen MoRa steuern.

ich weiß dass das teile nichts kann aber das würde mir reichen einfach ein Drehregler schade das das ding nur mit ein Lüfter klar kommen

Hast du die Lüfter schon gekauft?
ja wollte erst 4 180mm nehmen aber über 180mm Lüfter hört man nichts gutes bzw. sollen laut sein

das zalman-teil ist noch weniger leistungsfäig, als das von gelid.

welche eloops hast du genau? da steht übringends hinten drauf, wie viel leistung die benötigen. also kannst einfach zusammenrechnen, solange du unter den 700mA bleibst, kannst du auch mehrere lüfter an einer dieser teile anschliessen. bei dem zahlman-teil sind das nur 500mA

dann bekommst du davon zwei an eine der gelid-steuerungen. da würde ich lieber nach was besserem sehen, wo du mindestens 3 anklemmen kannst. dann hast du drei gruppen, die du je nach auslastung getrennt regeln kannst.

edit: such dir eine 4-kanal steuerung mit 10-15W leistung pro kanal, dann kannst du immer drei lüfter auf einen kanal und die pumpe auf den übrigend legen. montierst agb und pumpe mit am MoRa und kannst dann alles von dort regeln.

Zuletzt bearbeitet:
9 eLoops und dan keine Kohle mehr für ne vernünftige Steuerung? Geil ^^

Nimm n aquaero.

Und bei den 180er Lüftern kann ich nur die Silverstone AirPenetrators empfehlen :)

es geht nicht um die Kohle ich meine mit billig einfach eine einfach Steuerung ohne viel schnick schnack

wenn du lust hast, dir einen rahmen dafür zu basteln, würde ich dir ja die bitfenix hydra pro empfehlen. auch wenn du da nur einen kanal von benötigst ^^

Zurück