Lüfterschleifen mit Twin Frozr IV

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
Lüfterschleifen mit Twin Frozr IV

Hi,
ich hab ein Problem, dass mich schon seit längerem nervt :(
Der Kühler meiner GraKa (siehe Sig) erzeugt auch bei niedrigen Drehzahlen ein deutlich hörbares Geräsch, das sich wie ein Schleifen anhört (und es kommt auch definitiv von der GraKa, hab die Lüfter angehalten um zu testen).
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lüfter zu schmieren oder so, damit das Schleifen reduziert wird?

LG
Coldhardt

AW: Lüfterschleifen mit Twin Frozr IV

wenn ein lüfterlagerschaden vorliegt, kann man die karte nur einschicken. warscheinlich dockt der lüfter irgendwo an und daher die geräusche.

Das hat ja nichts mit den 2 Wochen Rückgaberecht der Ware zu tun. Die Garantie hast du 2 Jahre lang ;)

Legacyy schrieb:
Das hat ja nichts mit den 2 Wochen Rückgaberecht der Ware zu tun. Die Garantie hast du 2 Jahre lang ;)

Na dann :D
Macht es was wenn ich die Karte OCed habe?
Wie lang dauert das bei Msi mit der RMA denn normalerweise? :D

Auch wenn die 2 Wochen Rücksendefrist abgelaufen sind? Wie lang dauert das denn normalerweise bei Msi?

Hat bei meiner MSI wenn ich mich recht erinnere 1-2 Monate gedauert. Hab sie zurück zum Händler hoh.de (nach Emailkontakt) geschickt.
Hatte auch ein Lüfterschleifen mit meiner Twin Frozr (GTX 580)...Mittlerweile gibts mit dem Austauschmodell Treiberresets und Bildfehler beim Booten, trotz Windows Neuinstall., Kabelwechsel etc.
Eine MSI wirds wohl erstmal nicht mehr...

Zurück