der ZackZ
Schraubenverwechsler(in)
Lüfterblatt gebrochen bei N250GTS Twin Frozr
Hallo zusammen,
erstmal auf diesem Wege "Hallo an alle - ich bin ein PCGH-Board-Frischling".
Nun zur Sache. Aus Unachtsamkeit bin ich mit einem Finger in einen laufenden Lüfter meiner
MSI N250GTS Twin Frozr 1G OC gekommen.
Der Finger stellte sich stabiler als ein Lüfterblatt heraus. Es brach ab.
Entsprechend läuft der Lüfter leicht unrund und summt gelegentlich störend.
Klar kann man jetzt sagen: "Ein einzelnen Lüfterblatt macht wenig aus; und wenn es summt; egal". Da die Karte aber fast neu war, bin ich schon bemüht, die Sache sauber zu bereinigen.
Über MSI wird mir nur ein kopletter Kühler für 41 Euro angeboten.
Naja !
Hat jemand eine Ahnung wo ich alternativ einen einzelnen passenden Lüfter erstehen kann.
Vorab recht herzlichen Dank für die Unterstützung
der ZackZ
Hallo zusammen,
erstmal auf diesem Wege "Hallo an alle - ich bin ein PCGH-Board-Frischling".
Nun zur Sache. Aus Unachtsamkeit bin ich mit einem Finger in einen laufenden Lüfter meiner
MSI N250GTS Twin Frozr 1G OC gekommen.
Der Finger stellte sich stabiler als ein Lüfterblatt heraus. Es brach ab.
Entsprechend läuft der Lüfter leicht unrund und summt gelegentlich störend.
Klar kann man jetzt sagen: "Ein einzelnen Lüfterblatt macht wenig aus; und wenn es summt; egal". Da die Karte aber fast neu war, bin ich schon bemüht, die Sache sauber zu bereinigen.
Über MSI wird mir nur ein kopletter Kühler für 41 Euro angeboten.
Naja !
Hat jemand eine Ahnung wo ich alternativ einen einzelnen passenden Lüfter erstehen kann.
Vorab recht herzlichen Dank für die Unterstützung
der ZackZ
) sonst 41 Euro sind jetzt ja nun nicht die Welt und natürlich ist es schade da der Lüfter (wenn ich es richtig verstanden hab) noch neu gewesen sein soll aber mein Gott 41 Euro 
Zudem kannst du dann auch die RAM Bausteine zusätzlich kühlen, was mit dem Twin Frozr nur sehr begrenzt geht. Zudem wäre er mit knapp € 30.- auch billiger UND besser.
Übrigens, auf die MSI GTS 250 Twin Frozr passt entgegen aller Angaben von AC (auch auf Nachfrage bei ihnen) auch der alte Twin Turbo, nicht nur der Twin Turbo Pro. Liegt wohl daran, dass die MSI das alte PCB Layout der 9800-er hat (länger) und es somit kein Problem ist. Anbei ein Bild von meiner mit dem alten Twin Turbo