Lüfterblatt gebrochen bei N250GTS Twin Frozr

der ZackZ

Schraubenverwechsler(in)
Lüfterblatt gebrochen bei N250GTS Twin Frozr

Hallo zusammen,

erstmal auf diesem Wege "Hallo an alle - ich bin ein PCGH-Board-Frischling".

Nun zur Sache. Aus Unachtsamkeit bin ich mit einem Finger in einen laufenden Lüfter meiner
MSI N250GTS Twin Frozr 1G OC gekommen.

Der Finger stellte sich stabiler als ein Lüfterblatt heraus. Es brach ab.
Entsprechend läuft der Lüfter leicht unrund und summt gelegentlich störend.

Klar kann man jetzt sagen: "Ein einzelnen Lüfterblatt macht wenig aus; und wenn es summt; egal". Da die Karte aber fast neu war, bin ich schon bemüht, die Sache sauber zu bereinigen.

Über MSI wird mir nur ein kopletter Kühler für 41 Euro angeboten.
Naja !

Hat jemand eine Ahnung wo ich alternativ einen einzelnen passenden Lüfter erstehen kann.

Vorab recht herzlichen Dank für die Unterstützung
der ZackZ

AW: Lüfterblatt gebrochen bei N250GTS Twin Frozr

guck eventuell bei hardwareversand oder soger bei ebay ( allerdings nicht ganz so zu empfehlen :( ) sonst 41 Euro sind jetzt ja nun nicht die Welt und natürlich ist es schade da der Lüfter (wenn ich es richtig verstanden hab) noch neu gewesen sein soll aber mein Gott 41 Euro :)

Ich würde mal bei ebay schauen. Vll. bekommst du da einenKühler billiger, sonst musst du wohl den von MSI kaufen.

lol, das ist dast die hälfte, díe die karte normal kostet!!!

ehrlich, das ist abzocke!!!!

41€ für nen ollen lüfter!

such dir ne alternative

denn ich denk es ist egal obst den von msi oder co nimmst...

eig. müsste üebrall die garantie wegfallen da du nen neuen draufmachst oder?

@Der ZackZ: Kauf dir besser nen Arctic Copoling Accelero Twin Turbo. Hab den auch auf meiner MSI GTS 250 und kann sagen, dass er a) sehr viel besser kühlt, b) sehr viel leiser arbeitet und c) auch noch die günstigeren Ersatzteile hat :-) Zudem kannst du dann auch die RAM Bausteine zusätzlich kühlen, was mit dem Twin Frozr nur sehr begrenzt geht. Zudem wäre er mit knapp € 30.- auch billiger UND besser.

Hallo zusammen,

danke für die rege Unterstützung; Arctic Cooling wird dann die Entscheidung lauten. Läuft darauf hinaus........

Danke an alle

der ZackZ

Hallo zusammen,

danke für die rege Unterstützung; Arctic Cooling wird dann die Entscheidung lauten. Läuft darauf hinaus........

Danke an alle

der ZackZ

Wirst es nicht bereuen ;-) Übrigens, auf die MSI GTS 250 Twin Frozr passt entgegen aller Angaben von AC (auch auf Nachfrage bei ihnen) auch der alte Twin Turbo, nicht nur der Twin Turbo Pro. Liegt wohl daran, dass die MSI das alte PCB Layout der 9800-er hat (länger) und es somit kein Problem ist. Anbei ein Bild von meiner mit dem alten Twin Turbo :-) Der ist eben meistens noch paar Euro günstiger als der Pro.

Zurück