Lüfter vom Netzteil macht seltsame Geräusche

AW: Lüfter vom Netzteil macht seltsame Geräusche

Ist ein allgemein bekanntes Problem mancher Netzteile von Corsair. Das ist der Fall bei semi-passiven Netzteilen. Die Steuerung wurde total verbockt, sodass der Lüfter nicht richtig anspringen kann, sondern stattdessen eben diese Geräusche macht.

Beheben kann man das Problem garnicht und da du das Netzteil von einem privaten Verkäufer auf dem MP gekauft hast, kannst du es nicht zurückgeben, bzw. den Verkäufer nicht dazu zwingen, es wieder zurückzunehmen. Du könntest ihn einzig und allein negativ bewerten, da der Fehler schon vor dem versand existent gewesen sein muss und er bekannt war, jedoch verschwiegen wurde.

Ansonsten kannst du das Netzteil entsorgen oder mit dem geräusch leben.

Hi, ich habe hier im MP vor einigen Tagen ein Corsair GS700 gekauft. Allerdings macht der Lüfter komische Geräusche. Hier mal ein kurzes Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=oO2IWM4rLqU&feature=youtu.be

Was kann ich dagegen machen, bzw. wo liegt da das Problem?

Ist der Lüfter in dem Video einfach mal eben stehen geblieben?? :what:
Tendenziell würde ich den Lüfter austauschen, aber bei Netzteilen ist da immer Vorsicht geboten.

Aber mal zu hunderprozentiger Sicherheit sollte man einem Laien nicht empfehlen, den Lüfter des Netzteils auszutauschen.

Zumal es eben bei dem Netzteil keinen Sinn macht, weil nicht der Lüfter das Hauptproblem ist sondern die Steuerung. Und die auszulöten kann man nun wirklich keinem Laien empfehlen...

Wenn das Netzteil im Eimer ist versuch es mal bei Corsair ersetzen zu lassen.
Sofern du innerhalb der Garantie bist könnte es klappen.

Ist der Lüfter in dem Video einfach mal eben stehen geblieben?? :what:
Tendenziell würde ich den Lüfter austauschen, aber bei Netzteilen ist da immer Vorsicht geboten.

Im Video ist er nicht stehen geblieben. Aber sonst bleibt er immer fast stehen, dreht dann minimal in die eine Richtung, dann wieder in die andere Richtung und schließlich dreht er dann für eine kurze Zeit wieder normal.

Lt. Verkäufer ca. 1,5 jahre. So, habe mal einen Thread eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, deswegen habe ich so meine Bedenken.

Ach herrje... den alten Schinken hat sich jemand noch neu gekauft? :ugly:

Zurück