• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

ultio

PC-Selbstbauer(in)
Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

Tag,
ich hab vorhin das gesehen:

http://www.au-ja.de/bilder/2007/asus-en8500gt-11.jpg


Nun dachte ich mir, da ich derzeit sowieso eine passivgekühlte GraKa habe, dass ich mir den Lüfter draufbrau und den Takt so ein bisschen höher treiben kann. Nun steh ich aber vor dem ersten Problem:
Ich hab zwar einen Boxed Kühler, jedoch krieg ich den Lüfter nicht ab, ohne ihn zu beschädigen, kentn da einer vlt. ein Tutorial oder kann das mir erklären wie man das macht?

Ich selbst habe die 7600 GS von Gainward:

http://www.komplett.se/img/p/400/324730.jpg

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg


Edit:
Ok, mit ein bisschen roher Gewalt hab ichs doch geschafft ihn irgendwie abzubekommen, ich schau mal ob ich ihn auf die Graka krieg.
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
AW: Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

Jo also bei mir sieht das so aus, das man einfach unterhebeln muss.

Da ich meinen für 775 nicht Benutze werde ich mir auch mal was überlegen, die Idee ist gut aber finde das meine GTX gut genug gekühlt wird.

Also ansehen, da sind 4 Sicherungen die raus drucken und ab ist er. Wenn nicht mit dem Kopf durch die Wand, gucken was stört und absegen fertig auch ab.

mfg

Tom
 
TE
ultio

ultio

PC-Selbstbauer(in)
AW: Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

Tag, jo, habs geschafft, sieht aber so aus, dass mein Kühlkörper an der Graka zu groß ist, schade eigentlich :(.
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

Ich verwende auch die Boxedkühler für andere Sachen, zum Beispiel habe ich den Arctic Cooling Kühler von meinem alten Sockel A Prozessor als Gehäuselüfter verwendet und mit dem Boxedkühler meines A64 X2 habe ich meine HDDs gekühlt. In meinem neuen Gehäuse werde ich ihn zum kühlen der SpaWa der Graka nutzen.
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
AW: Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

Ohman alles wird verwendet einfach nice, Jungs weiter so. Ich versuche auch alles zu benutzen mein Zalman 9500 LED steht unter der Grafikkarte ;).

mfg

Tom
 
B

Bimek

Guest
AW: Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

hehe, Sachen gibts.... :ugly:
 

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

wie geil sieht dass denn aus, könnt ihr mal ein paar fotos von euren modes einstellen?

cu
lars
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
AW: Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

Die stehen im Netz hier:

http://www.abload.de/thumb/31z300085hm.jpg
Mein PC an. :cool:

http://www.abload.de/thumb/31z30001ly8.jpg
Mein Arbeitsplatz, wo ich gerade beim OC der Pumpe bin. :cool:

http://www.abload.de/thumb/behlterpjv.jpg
Ein Plexiglasbehälter ja und? :lol:

http://www.abload.de/thumb/pcmitausgleichbehlte7rw.jpg
Ca. der Stand der Dinge. Das Gehäuse würde Weiß Lackiert und das was man man durch das Fenster sieht schwarz. Auf dem Fenster ist eine Palme mit Wasser und Strand. System steht unten.

Hoffe das vermittelt einen Eindruck der Zeit und der Verrücktheit. Ich muss los.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

der plexi-mod ist besonders geil, wird das dein ausgleichsbehälter? ;-)

schönes teil, schade dass das foto so unscharf ist..
cu
lars
p.s. das mit der "verrückheit" kann man schon erahnen *duckundweg*
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
AW: Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

Siehe das Letzte Bild, da steht er doch schon, 30Liter sind drin. :cool:

Bin gerade 1C° unter Zimmer Temp 20Grad Wakü.

mfg

Tom
 

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

...wie geil ist das denn ;-)....

sieht gut aus!

cu
lars
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
AW: Lüfter vom Intel Boxed abmachen und auf die Grafikkarte setzen?

Jo danke, nun suche ich einen Tower oder würde gerne selber einen Bauen, nur alleine ist das immer so eine Sache.
Zusammen macht so was einfach mehr spaß, als alleine sich das alles zu Basteln usw.

mfg

Tom
 
Oben Unten