Lüfter schalten nicht ab

JSR55555

Kabelverknoter(in)
Lüfter schalten nicht ab

Hallo,

bei mir am PC laufen die Lüfter auch ohne Strom vom Netzteil (Netzstecker gezogen) weiter ?!
Denke mal über die BIOS-Batterie.
Komischerweise aber nur die Gehäuselüfter, egal ob am Mainboard oder auf 12V geklemmt ?!
Kennt jemand das Problem. Befürchte meine Biosbatterie macht das nicht lange mit ...:(

Bevor ich wieder angezählt werde, ich habe nach dem Thema gesucht ! :hail:

AW: Lüfter schalten nicht ab

so einen Lüfter hätte ich auch gern der ohne Strom läut,
bis zum 1. April ist es aber noch ein bisschen hin :D

es gibt Netzteile die haben einen Art kleinen Akku und nach dem Ausschalten
läuft aber nur der NT Lüfter noch ein paar Minuten nach und das ist von Hersteller
auch so gewollt , obwohl das unentgeltlich Unsinn ist .

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das mal nur ein Witz wäre....

also den Strom muss der PC über den Monitor bekommen, wenn ich das DVI Kabel abmache ist ruhe `!

wie soll denn auf dem DVI KAbel ein derartig hohe Spannung anlegen,
das darüber der PC Lüfter über das NT dessen Lüfter versorgt werden:D:huh:

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du da bitte mal den viseo von machen ... da ist echt schwer zu gleuben...

Die laufen ja nicht dauernd, sondern nur ähnliche wie bei LED Kriechströme aussehen. Wenn man den Lüfter mit dem Finger anhält , bleibt der auch stehen...

Wenn ich mir das selber erklären könnte, würde ich das nicht posten und das ist wirklich kein Witz.

vermisst du deinen hamster seit ein paar Tagen?

MuHAHA ... stelle mir grade vor wie der hamster da so chillig vor sich hin rennt ... Und dann ZACK rechner AN und 1500 Rpm... Da kriegt er aber heiße sohlen :lol::lol:... Is klar das der dann nach ner Zock-Session weiter läuft der muss ja erstmal runter kommen .... MUHHAAAHAAAA:lol::lol:

das klingt ja alles wirklich sehr merkwürdig.. ich bin auch auf das video gespannt.... ansonsten kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen...
eine gewisse restspannung gibt es ja immer, aber deswegen drehen sich eigentlich nicht die lüfter weiter...

oder es sind vielleicht doch hamster drin.... :lol::lol:

Habe schon Tiere gesucht.
Es scheint als wenn auf dem Monitoranschlusskabel Strom wäre...

* Habe für den Hamster ein 16 Gang Getriebe eingebaut, damit der nicht so schnell laufen muss ;-) *

Habe schon Tiere gesucht.
Es scheint als wenn auf dem Monitoranschlusskabel Strom wäre...

* Habe für den Hamster ein 16 Gang Getriebe eingebaut, damit der nicht so schnell laufen muss ;-) *

probiere es doch aus in dem du das kabel dran lässt und den monitor aus der steckdose ziehst... wenn dann die lüfter aus gehen wird da wirklich iwo der fehler sitzten ... oder haste schon mal an den poltergeist gedacht:devil: ?

Ne spass bei seite ... mach das mal bitte ...Auch wenn es total bescheuert ist oder sich bescheuert anhört aber es gibt sachen die gibt es nicht ...

UND MACH BITTE DAS VIDEO ...:hail:

gehen wir davon Fehl Spannung ,
das mit der s.g. Fehl Spannung tritt auf alten Elekto Geräten und bei Steckdosen auf , ohne Schutzleiter,
wenn die Phase von eins von Zeit Geräten also der Stecker anderum im der Steckdose ist,
dann währe sein PC schon lägst hin , wie gesagt das hier ist noch etwas früh, der 1. April ist noch nicht :D

hi dies kann nicht möglich sein, habe es bei mir versucht,die 3v von der bios batterie reichern nicht aus einen lüfter zubereiben!!!:huh:

unter umständen reichen die 3V schon. Sie reichen nämlich nicht als Anlauf-Strom, aber wenn der Lüfter sich ersteinmal dreht reichen sie (-> Vergleichbar mit einer Runter-regelung per Lüftersteuerung;)).
Trotzdem ist es sehr unwarscheinlich das es daran liegt.
Eher noch eine Nachlauf-funktion des Netzteils, was hast du (@threadersteller) denn für eines?

mfg,
Mexxim

klingt für mich auch nach erdungsfehler beim monitor..

aber dass die lüfter dadurch laufen is schon.. naja.. ok

netzteil : Combat Power CP-750W
Ich tippe irgendwie auch auf nen Erdungsfehler oder so...

Am Wochenende werde versuchen ein Video zu drehen
"Columbia Tristar presents an Hamster in the box film".

ich glaube das erst , wenn wir den 1. April haben ,:Dweil

Die Lüfter bekommen den Strom vom Bord ggf.. vom NT und nicht vom VGA Anschluss , wenn da im umgekehrter weise höherer Strom fließt , fliegt dir garantiert der PC und der Monitor um die Ohren .

Zurück